bei mir treten diese „Abnormalitäten“ beim Stadt Land betrieb genauso auf wie beim Autobahnfahren. Und ja wenn’s der Verkehr zulässt nutzt Mann auch die Beschleunigung gerne mal um etwas voran zu kommen. Kurz als Info ich hab mir das Fahrzeug weder als Sportgerät noch wegen dem grünen Daumen gekauft sondern weil er mir optisch gefällt sowie mich der Vorführwagen überzeugt hat, so das er für mich passt. Direkt nach der Auslieferung ist mir die Schwäche schon aufgefallen nur da habe ich es auf einen wie von machen Marken bekannten leistungsreduzierten „Einfahrmodus“ geschoben und mir gedacht das wird sich legen. Dem war halt nicht so. Das hat nichts mit Jammern auf hohem Niveau zu tun sondern wenn bei der Präsentation es besser ist wie danach das Fahrzeug und das auch der Händler feststellt. Hat das weder was mit falschen Fahrstil noch mit Fehlentscheidung bei der Fahrzeugwahl zu tun. Ein Forum lebt vom Austausch von solchen Infos und auch von Kritik.
Eine Beschleunigungszeit von mehr als 10 Sekunden von 0 auf Hundert ist beim AWD nicht in Ordnung, auch nicht im Winter! Da ist was defekt, schreib an die verkaufende Werkstatt einen Einschreibebrief, in dem du diesen Mangel bemängelst und um Abstellung dieses Mangels bittest, gewähre dazu eine Frist von 2 Wochen. Sollte die Werkstatt bzw. BYD das in der Zeit nicht oder nur ungenügend schaffen, schreibe einen zweiten Einschreibebrief, in dem du denen erneut eine Frist von 2 Wochen einräumst. Schaffen sie das auch dann nicht, zumindest in die Nähe der Prospektangaben zu kommen, also beispielsweise eine Beschleunigungszeit von 6,5 Sekunden anstatt 5,9 (Prospektangabe) zu erreichen, setze eine allerletzte Frist. Wird das auch nichts, kannst du das Auto zurückgeben zum vollen Preis, abzüglich Kosten für den gefahrenen Kilometer.
Im Prospekt steht nichts drin davon, dass das Fahrzeug nur in einem bestimmten, idealen Temperaturbereich seine Prospektangaben bringen muss, bei normalen, bei uns üblichen Umgebungstemperaturen, also leichten Minusgraden bis 30 ° C im Sommer, MÜSSEN die Fahrzeuge die beworbenen Eigenschaften aufweisen, sonst ist es Betrug. Da aber ja der von dir gefahrene Vorführer ganz anders abging als dein BYD-U DMI- Design, muss man wohl konstatieren, dass die Prospektleistungen durchaus erreicht werden .... bei technisch einwandfreien Fahrzeugen.
Mir ist bei der Probefahrt mit dem AWD bei der Beschleunigung auf der Autobahn nur durch "Ohrenspitzen" aufgefallen, dass beim Durchbeschleunigen der Verbrennungsmotor überhaupt an war, ansonsten war der sehr leise, keineswegs laut oder aufdringlich. Bei Exemplaren, bei denen das anders ist, stimmt was nicht. Es kann natürlich auch sein, dass der eine oder andere überempfindliche Gehörnerven hat und schon ein eigentlich nur unterschwellig vernehmbares Geräusch als "Donnergrollen" wahrnimmt, dieses subjektive Geräuschempfinden muss man erst mal nachempfinden. Am besten während einer Testfahrt mit soviel wie möglich anderen, neutralen Personen.