Beiträge von AndiWand

Hoi.

Habe beim Seal auch die bevorzugte Ladezeit eingestellt. Das nutzt leider auch nichts.

Wird wohl an der Software liegen. Eigentlich sollte er ja sobald der Ladestecker drinnen ist immer "Horchen" ob er laden darf.

Werde mal bei Kundenservice nachfragen ob es da einen Work Around gibt.

lg

Andi

Hallo an Alle!

Seit Mitte Dezember bin ich Besitzer eines Seal AWD.

Zuhause wird über einen Go-E Charger in Verbindung mit einem Go-E Controller geladen.

Natürlich möchte ich immer soviel PV-Überschuss wie möglich ins Auto bekommen.

Aktuell sind manche Tage aber durchaus Bewölkt und es kommt öfters zu Unterbrechungen beim Laden weil es zu wenig PV-Überschuss gibt.

Das Problem mit dem Seal ist dass er nach diesen Unterbrechungen nicht mehr von alleine Weiterlädt sobald wieder Überschuss vorhanden ist und die Wallbox wieder frei gibt. :|

"Ausstecken simulieren" bringt keinen Erfolg. Ebenso das Anheben des Mindeststroms.

Es scheint so als würde der Seal in eine Art "Schlaf" fallen. Denn wenn ich in in der App aktualisiere oder mit dem Schlüssel kurz aufsperre fängt er sofort wieder mit dem Laden an X/

Es lässt sich auch gut simulieren in dem man beim Normalen Laden einfach für ein paar Minuten die Ladung an der Wallbox unterbricht.

Beim R5 meiner Frau oder meinem letzten Auto (Mustang Mach E) hat es immer ohne Probleme geklappt. Also liegt es nicht an der Wallbox.

Hat hier evtl. Jemand eine Lösung dafür oder ist das momentan der Staus Quo? Weil eigentlich kanns das ja nicht sein dass ich ständig nachschauen muss ob er eh lädt. :rolleyes:

Lg

Andi