Beiträge von Seehund

    Frage an die Technikexperten: kann es sein, dass die Batterie vom Seal bei niedrigem SOC viel schneller "warm" wird?! Bin heute nur 18 km von der Arbeit mit einem SOC von 5% zu Ladesäule gefahren. Abfahrt min/max 7/9° - Ankunft Säule 13/19° bei einer AT von 2°! Weder schnell gefahren - noch ständig rekuperiert! Sofort mit 86,5 KW gestartet - nach 3min. 100,2 KW - nach 5min. 107 KW - nach 8min. 115,2 KW! Hab nach 9 min. abgesteckt und 15,6 KW nachgeladen

    Ich habe gestern ein Update beim Händler erhalten. Derzeit habe ich 80%🫣😔

    Mal schauen wann ich bei einem Schnelllader testen kann….

    Was war das jetzt eigentlich für besonderes Update?! (Nur Ladeupdate?) Muss man sich dafür selber beim Händler melden, melden die sich, oder ist das später per OTA möglich?! Hatte mein letztes "Händlerupdate" im Februar 24!

    Der Seal kann, so wie Berni geschrieben hat schon mal über 600V gehen! So sah das heute bei mir aus

    So sollte es in der Regel sein, da der Dongle einen sogenannten "Sleep Mode" besitzt. Aber ich lass ihn auch nie dauerhaft dran. Ist mir zu unsicher ;)

    Also bei mir steckt er ständig! Da ich aber fast täglich unterwegs bin, mache ich mir auch ehrlich gesagt keine Sorgen!🙃

    Für die mit Dongle: wird dort nicht die gesamte geladene Energie auch ausgelesen? Hatte das mein ich im Kopf. Dazu die km-Leistung und der Rest ist Mathematik. Oder?

    Ja das kann man auslesen! Bei mir zB. sind es derzeit 5877 KWh charge energy bei genau 21T KM = 0,28! Lt. Anzeige im Auto müssten es 20,2 sein - also doch eine ziemliche Differenz


    Was man aber bedenken muss, dass je nach Anwender das Auto mehr oder weniger oft vorgeheizt wird! Und ich mache das im Winter sehr oft!

    Sorry für OT…..wenn ihr hier länger schreibt, könntet ihr vielleicht mal eure Header/Profilbilder etwas individualisieren? Mir (und ganz bestimmt auch anderen Usern hier) gehen diese grauen Männchen tierisch auf den Keks! Zur Unterscheidung wäre es außerdem echt mehr als hilfreich. Vielen Dank! 🔋⚡️😬

    Also mir geht eher tierisch auf den Sack, dass sich täglich die Zahl jener User erhöht, welche glauben jemanden zu kennen, der wen kennt, der was gehört hat, dass....... - schaut man zwei Tage nicht rein kann man sich stundenlang durch irgend ein Geschreibsel wühlen mit dem Endergebnis, dass niemand was weiß! Eine ziemliche Gute Quelle hat Berni_45! Also fragt den oder geht am Besten direkt zu eurem Händler und quetscht den so lange aus, bis es ihm zu blöd wird und er sich endlich direkt bei BYD erkundigt! News von Händlern mit einem guten Kontakt zu BYD werden hier dankend angenommen! Alles andere ist hier verschwendete Zeit! Danke!

    Ich war heute auch wieder einmal bei Shell Recharge: AT 2° Akku min. Cell 10° Max. Cell 16° - Akku bei 15%


    Ladestart: 15:51 Uhr relativ rasch auf 71 KW

    15:59 Uhr 92 KW

    16:04 Uhr 116 KW

    16:09 Uhr 141 KW

    Abgesteckt 16:10 Uhr bei 50% Akku =. 15%-50% 18min.

    Akkutemp. min. Cell 24° - max. Cell 39°


    Würde sagen, der Seehund kann es, wenn er warm ist!