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Beiträge von Seehund
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das „kleine“ Update vom Händler!
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Nach dem Problem ist vor dem Problem
Nach dem Ladefix Update habe ich jetzt sehr oft die Meldung "ADAS nicht verfügbar"!
auf 30 minuten Fahrt so 4-5 mal. Mal 1-5 Sekunden und mal etwas länger 30+ Sekunden.
Evtl. ist es ja auch nur ein zufall dass der Fehler unmittelbar nach dem Ladefix gekommen ist.
Aber mein Gefühl sagt mir dass das mit dem Update zusammen hängt.
Hatte oder hat jemand ähnliches nach dem Update erlebt oder hat zur zeit auch die Probleme?
Wird auf jeden Fall eine schöne Tour so ohne dauerhaften Tempomaten
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Servus Fuch84! Habe seit heute das gleiche Problem wie du! Da dürfte irgend ein Bug in der Software sein! Drei Monate kannte ich das Problem nicht - heute Update - seither vier mal ausgefallen!
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321 ? Wäre ja schon gut wenn der Seal immer über 100 kw laden kann egal wie kalt das ist
Hi CvL! Damit ist die max. "Entladeleistung" gemeint - also was er abrufen kann und nicht mit wieviel KW das Auto laden kann!
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Wenn wir schon dabei sind, im OÖ Bezirk Braunau fährt ein schwarzes Exemplar rum! Falls der Betreffende sich in diesem Forum auch tummeln sollte.....
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Was mich noch murrt ist der Wischwasser-Druck ... Da kommt gefühlt, ab 30 km/h kaum noch was an, selbst im Stand macht er mehr so die untere Hälfte nass
Ist das bei euch auch so?
genau das gleiche Problem habe ich auch! Bekomme am 2. April die Sommerreifen rauf, dass lass ich das mal checken! Derzeit kaum brauchbar!
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bei welchem Update kommt aus?!
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Das kann natürlich an der Akku Temperatur liegen.
Aber ich verstehe dann nicht warum bei 100-90% Akkustand er die Leistung "einmalig" abrufen kann und dann, wenn der Akku durch das fahren aufgeheizt sein müsste nicht mehr.
Das macht keinen Sinn
dazu kann ich leider nichts sagen - dieses Problem kenne ich nicht!
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Ich glaube die Akkutemperatur macht hier den größten Unterschied… Meiner steht immer draußen unter dem Carport und nachts hatten wir jetzt immer noch um die 0-3 Grad.
Da kühlt er eben richtig aus…
Also mit Sicherheit ist es die Akkutemperatur! Man weiß ja auch vom Verbrenner, dass er, wenn der Motor kalt ist 30-50% mehr Sprudel benötigt! Also ich fahre fast jeden Tag die gleiche Strecke und in den letzten Wochen war die Akkutemperatur laut dem Dongle immer so um die 11° und das Auto gönnte sich 22,1 KW - heute bei den warmen Außentemperaturen war der Akku bei 14% und der Verbrauch bei 18,7 KW!! Würde mal sagen, dass ich immer die ziemlich gleiche Fahrweise habe! (Auto ist ein AWD und Normalmodus)
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