Danke Franky für den ausführlichen Report!! Von deinen Ladepeaks kann ich aber nur träumen! Ja der Seal hat eine Innenraumüberwachung, die anspringt, wenn man bei der Ladesäule steht und im Auto sitzen bleibt - diese Peinlichkeit ist mir auch schon passiert! Wie man das Ding deaktiviert, weiß ich auch noch nicht! Das Radioproblem müssen sie dringenst lösen - der Empfang ist so schlecht, wie bei keinem anderen Auto, welches ich je fuhr!
Beiträge von Seehund
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Waren jetzt genau 3 Wochen seit Abholung.
Heute Nachmittag auf dem Weg heim von der Arbeit war das Datenpaket auch noch nicht freigeschaltet. Muss jetzt aber wohl passiert sein, sonst würde meine App keine Daten vom Auto erhalten. WLAN gibt's in meiner Tiefgarage nicht, aber ein kleines bisschen Netz
Da muss ich meinen Händler mal loben!! Am Donnerstag vor zwei Wochen habe ich das Auto geholt, er hat es sofort per Mail angemeldet und am Dienstag war schon die App freigeschaltet! Also das dürfte derzeit doch noch am Händler liegen! Aber die jetzt bestellten Wagen sollen ja ohnehin den Scancode haben, damit man das selber erledigen kann!
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CvL: ich hoffe, dass du recht hast! Hatte heute über ein paar Stunden AC geladen, damit der Akku warm war - im Anschluss fuhr ich dann zu einer 350KW Säule. Was soll ich sagen: Beginn bei 5,4 kw / 2,5 kw / 7,1 kw / 37,4 kw / 8,7 Kw / 50,2 (gleichzeitig der Ladepeak) - also was soll ich sagen....schrecklich!
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Das ist aber auch komisch.
Wir sind gerade auf der Rückreise und er lädt wieder ohne Beanstandung am 300kw HPC Lader.
Hallo Franky! Mit wieviel hat deiner geladen?! Stand heute an einer 350KW Säule von Shellrecharge - mein Seehund schaffte nur kurz 80 und blieb dann bei 70 hängen!! War schon ziemlich lähmend!!
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So, ich komme gerade von einem kleinen "Ladetest" zurück! AT 1° - vorher gefahrene 30 km - Ladesäule mit 75 und 150 KW Anschluss. Beginn mit 75 KW: Anzeigen sprang von 10 auf 80 und gleich wieder retour auf "8" - dort verblieb sie drei Minuten und sprang dann auf 32,8 KW (war auch der Ladepeak) - nach 14 Minuten auf die 150 KW gewechselt. Relativ zügig auf 85 KW gegangen - nach fünf Minuten aber wieder runter auf 50 KW, die dann konstant gehalten wurden (Ladestand Auto bei 30-40 %). Absturz hatte ich keinen! Mein Auto ist ein AWD. Also bei DC Ladung haben sie noch extremen Nachholbedarf, sonst werden die Langstrecken extrem mühsam!
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Weiß nicht, ob es hier reinpasst - aber wie sind eure Erfahrungen mit der Empfangsqualität vom FM Radio?! Finde, das ist unter einer S...! Wohne im OÖ/Bayerischen Grenzgebiet, aber weder Antenne B., Bayern 3, Ö3, FM4 kommen stabil rein! So ein schlechte Radioqualität hatte ich die letzten 25 Jahre nicht! Wie geht es euch damit?
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Vllt liegt das an der Update Version oder was auch eine Möglichkeit ist, dass die Autos mit Ladeprobleme noch nicht von BYD freigeschaltet wurden.
Kannst Du bei deinem Seal z.B. einen Ladeanbieter ausfiltern z.B. EnBw ?
Meiner kann das noch nicht. Vllt liegt das an der Freischaltung der SIM Karte ??
Also die Ladeplanung ist derzeit noch fürn A...! Viele Anbieter kennt er noch nicht und wenn man den Filter auf >50 setzt, zeigt er trotzdem noch Säulen mit 11 kw! Lidl 50 kw Säule lief problemlos - ÖAMTC 50 kw Säule wollte er erst gar nicht starten! Habe es nach drei Versuchen aufgegeben!
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Ladet jemand von euch zuhause mit 11kw?
Geht es bei euch rauf auf 11kw? Bei mir ist es zwischen 9.5 und 10.5kw
gestern zwischen 10,0 - 10,5 geladen! heute genau das gleiche Bild
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Funktioniert der vordere Piepser eigentlich auch bei Seal nicht mehr wenn man nicht zuvor im Rückwärtsgang war? Ich hab es auf Atto3 Forum gelesen und wechseln seitdem erst immer ins Rückwärts gang um dann vorwärts zu fahren beim ausparken^^
da hat mir Fuchs84 vor kurzem eine gute Erklärung gegeben, die sich 1 zu 1 mit meiner Erfahrung deckt! Da der Seal vorne keine Sensoren hat, sondern nur seitlich, springt er da nicht an und ich parke mit der 3D Kamera ein! Fährt man hingegen leicht seitlich in die Parklücke, springt er gleich an!