Beiträge von Osealomio

    Auch hier dürfen wir nicht vermischen: Ladebug und Vorkonditionierung.

    Was bringt es, es nicht zu vermischen? Das eine ist ein Bug, das andere fehlt, dem Kunden hilft eine Unterscheidung hier nicht.



    Man soll und muss dem Hersteller auch die Chance geben nachzubessern

    Jetzt sind wir schon bei "sollen" und "müssen". Wo auch immer das steht dass man es muss.

    Jörg jedenfalls will sich offenbar informieren und muss erst mal gar nichts.

    Deutschland ist sicher nicht das beste Land um ein Tesla vs BYD Duell auszufechten. Hier hat es byd nicht mal in die top 10 der elektro Modelle 2024 geschafft, die das Model Y bei weitem anführt, trotz aller Rückgänge.


    Grundsätzlich war es auch klar dass Tesla rückläufig sein wird, schon alleine weil es nun weit mehr Auswahl gibt.

    Yep, ich glaub auch nicht dass man derzeit ein BEV überhaupt ohne Akku Heizung und kühlung ausliefern könnte. Also das Zeug wird schon da sein.


    Sollte eine Akku-Heizung verbaut sein, ist es wenig nachvollziehbar, dass diese nicht per Knopfdruck (und Ladeplanung) aktivierbar ist.

    Naja, wir haben ja auch eine Radio Antenne verbaut und trotzdem kein brauchbares Radio. Anders gesagt, das Vorhandensein von Hardware hält die Software Abteilungen nicht zwingend davon ab hier zu pennen.

    ich bin mir mittlerweile Sicher das der Seal nicht die Hardwarevoraussetzungen hat um eine wirklich vernünftige Vorkonditionierung hinzubekommen

    Naja eine Akku Heizung gibt es ja meines Wissens. Die springt ja auch beim Laden an, jedenfalls kommt der Hinweis dass ein Temperatur Management zuschaltet. Man müsste es halt manuell einschaltbar machen. Ob es stark genug ist, keine Ahnung.



    Die neue Seal-Version wird bald erscheinen, die möglicherweise eine andere Hardware verwendet, und BYD wird möglicherweise mehr Ressourcen in die Entwicklung und Feinabstimmung der neuen Version stecken.


    Da würde ich wetten drauf. Byd hat wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr großes Interesse daran für den derzeitigen Seal weiter zu entwickeln.

    Ich mache mir da wie gesagt keine großen Hoffnungen mehr. So gut kenne ich die tech Konzerne mit ihren update versprechen schon. Vielleicht kommt noch ein Spiel und und anderer quatsch der sich aufgrund des Android Unterbaus leicht implementieren lässt, aber bei den Kern Funktionen habe ich keine Hoffnung dass da noch viel verbessert wird. Und habe damit natürlich gerne Unrecht. "An ihren Taten sollst du sie messen" sag ich hier immer.

    Nicht zu vergessen der Entfall der NOVA!

    Sicherlich.

    Im gewerblichen Bereich ist es aber derzeit wirklich unschlagbar. Kein sachbezug, voller vorsteuer Abzug. Das hat richtig eingeschlagen. Eine Zeit lang hatte ich bei tratschen an der Ladestation den Eindruck dass ich fast nur mehr mit Firmenwagen Fahrern zu tun habe.

    Aber was wir hier noch vergessen, in Österreich gibt es die motorbezogene Steuer, die würde beim Seal 3400€ ausmachen im Jahr, vielleicht sind deshalb die BEV's so am Vormarsch

    Das, sowie auch der gestrichene sachbezug bei Firmenwagen sind sicherlich wesentliche Impulse in AT.

    Beides wird aber sicher fallen die nächsten Jahre.


    Wobei ich nicht davon ausgehe, dass es dann die Vollen 3400 wären) ich komm hier übrigens auf 2894 laut durchblicken.at), weil hier ja dann nicht die 530ps zählen sondern jene die der Wagen dauerhaft halten kann oder so, hab die genaue Begrifflichkeit nicht im Kopf.

    So wie ich das verstanden habe passt das perfekt zu seiner Beschreibung, oder? Weil nach dem einsteigen ist ja erstmal nicht verriegelt, das tut der Wagen dann ja erst "Klack" nach dem wegfahren

    Und dann kurbelt es eben aufgrund der Einstellung die Fenster hoch.