Beiträge von Osealomio

Das war bei automatik schon immer so, meines Wissens ohne Ausnahme. Früher waren die hebel halt eher am Lenkrad, beim zunehmenden einfügen indie Mittel Konsole wurde die Anordnung quasi übernommen. Und nein, Elon hat das nicht etabliert. Die neueren Tesla Modelle haben btw gar keinen Gang hebel mehr.

Was nicht heißt, dass auch ich nicht manchmal überlege, selbst nach 15 Jahren automatik, ob die Anordnung nicht unlogisch ist.

Aber der Zug ist abgefahren, das wird niemand mehr ändern.

Deutschland bleibt eine riesen Baustelle für byd. Über 30% Rückgang in Vorjahr, sicherlich nicht lustig.

Dass der Enyaq so erfolgreich ein wird, da hätte ich jede Wette verloren. Chapeau für skoda.

Sinnvoll wäre ein offizielle Reaktion von BYD zum Ladeverhalten ihres Produktes

Danke, wollte ich auch einwerfen. Das ist halt leider generell ein Punkt bei dem viele Konzerne noch lernen müssen.

Nur als Beispiel, wo ist mein Newsletter über die 1.3.1 Bugs und wie sich diese auswirken? Wo ist die Roadmap was noch kommen wird und was nicht?

Wenn du heutzutage als Unternehmen keine Informationen raus gibst, dann tun es halt andere für dich. Und das sind dann halt mitunter nicht die Informationen die man gerne hätte

Das ist und war immer unsere Vermutung das es nicht alleine am Ladebug sondern auch an den Ladesäulen, deren Software/Firmware...liegt.

Solange wir gefühlt die einzigen sind, die es schaffen einstellige Werte auf das Display von DC chargern zu zaubern und solange wir wissen dass wir seit Monaten mindestens einen DC Bug mit schleppen, bin ich bei diesen Vermutungen nicht mit an Board.

Aber je mehr man es schafft davor zu fahren, desto besser werden auch eure Ladeerfahrungen.

Das ist definitiv das vernünftigste was man derzeit machen kann. Aber auch abseits aller Probleme die hier besprochen werden kann so eine Strategie beim Elektrofahren im Winter nie schaden.

Würde ich mir auch keine Hoffnungen machen bzgl Mail oder Chat Support.

Pragmatisch gesehen ist beim Ausfall der Lenkrad Heizung aus Kundensicht erst mal egal ob es ein Hardware oder Software Problem ist. Garantie Fall beim Händler geltend machen und Frist für die Behebung setzen.