Es gibt einige die meinen, mit entsprechendem fahrverhalten eine gewisse Vorkonditionierung zu erreichen. Mir ist das bisher nicht so richtig gelungen und ich möchte auch eher ungern den saukalten Akku mit einem aufdrehen auf 150 belasten.
Also unter einer Vorkonditionierung verstehe ich einen Button der die Akku Heizung entsprechend anwirft sodass der Akku dann zum Laden Betriebstemperatur hat.
Ich würde da eine Mitschuld der Säulen nicht ausschließen wollen/können?
Ich sag mal so, wenn ich gemeinsam mit fünf anderen Fabrikaten an einem ionity Standort bin und bei den Säulen vorbei spaziere, und alle haben feine dreistellige Werte, nur mein Seal nicht, dann ist wahrscheinlich nicht die Schuld von ionity.
Das aber die Software nicht rund läuft, geh ich auch davon aus. Das merkt man ja auch an den ewig langen aushandlungszeiten (also anstecken bis laden tatsächlich beginnt). Die fühlen sich für mich auch immer ein wenig nach Verständigungs Problemen an.
BYD soll da dran sein
BYD soll da angeblich seit einem Jahr dran sein. Es hat sich aber nichts geändert, es war nur der Sommer dazwischen.