Beiträge von Osealomio

Das 11er ist in der Tat nicht so schlimm wie andere umstiege in der Vergangenheit. Manche sagen ja, dass es im Prinzip unter der Haube ein 10er ist mit anderem skin und so fühlt es sich auch an.

Was gpo angeht, gibt es insbesondere bei kniffligen Setups Leute die sich hier tausend mal besser auskennen als ich, aber zumindest ich musste hier für 11er clients gar nichts anpassen.

Ich red mir ja ned mein eigenes Auto schlecht

Ich weiß nicht was hier alle immer mit "schlecht reden" haben. Die Dinge sind halt wie sie sind und es schön zu reden bringt noch weniger.

Dennoch war dein Post ein bisschen ein rundumschlag wo man nicht weiß worauf man als erstes eingehen soll 😉

Ja, auch heutzutage noch schadet es ganz allgemein nicht, wenn man als E-Fahrer ein bissl ein freak und Tüftler ist. Aber die Dinge mit denen wir uns derzeit abquälen sind nicht normal. Wenn wir halbwegs den Stand anderer global Player erreichen, dann wäre es so dass das ganze zwar weiterhin eher nur unter guten Bedingungen im Winter die volle Leistung entfaltet, aber du hättest zumindest stets höhere zweistellige kW Werte und diese stabil. Damit kann man locker leben, das trau ich mir nach 9 Jahren Laternenparken sagen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ja und das ladekarten und app Karussell ist zwar schon deutlich besser geworden als früher, aber natürlich ein horror. Für viele immer noch ein Argument für das große T. Größtes ladenetz der Welt, anstecken ohne App gefummel, fertig. Aber auch hier muss ich sagen, das ist zu bewältigen, insbesondere wenn man es nur auf Langstrecke braucht.

Aber ja, mir fällt derzeit auch nur ein, Druck auf byd zu erzeugen. Die wichtigsten Kanäle sind hier der Händler sowie öffentlicher Druck über Foren wie diese und soziale Medien. Ich sags nochmal, wenn beim googlen nach dem Seal irgendwann mal die ersten zwei Seiten voll sind mit diesen Berichten, dann kommen Konzerne mal langsam in die Gänge. Davon, irgendwelche Hotliner anzumailen und zu telefonieren, verspreche ich mir nicht viel.

Kann ich gut mit CvL mit gehen, solange eine gewisse Einigkeit besteht dass einstellige kW Werte nicht okay sind.

Mit keinem Auto wirst durchgefroren einen Geschwindigkeitsrausch beim Laden bekommen, auch Vorkonditionierung kann das nur abmildern. Aber wie gesagt, beim Seal gibt es da dennoch noch viel zu tun.

Sebastian spricht in jedem Fall einen interessanten Punkt an. Der Trend zu DC Ladern bei Supermärkten etc ist eine gute Lösung für Laternenparker um ohne Aufwand etwas Strom mitzunehmen. Aber eben nicht für uns im Winter, wenn selbst bei einem Einkauf mit viel herum Trödeln nur 5kwh rein gehen.

kenne da auch ein Softwareunternehmen. Die haben vor langer Zeit mal ein hoch innovatives Betriebssystem

Das ein riesen flop war und spätestens mit 8.1 in die Geschichte der schlechtesten Windows Versionen einging. Worauf möchtest du hinaus?

Die anderen hatten aber vermutlich nicht den „Drop Bug“, richtig?

Richtig.

Drop Bug und die beschriebene Problematik der Säule = Problem.

Die "Problematik" der Säulen wird aber nur bei uns wegen dem Bug schlagend. Darum jucken meine Augen immer ein bisschen wenn ich wie in deinem Post "liegt an der Säule" lese.

Ich weiß aber jetzt wie du es gemeint hast. Wenn bei uns der Bug gefixt ist, liegt es auch nicht mehr an der Säule 😉

Hab ganze 4,9 kWh geladen in den 40 Minuten.

Das kenn ich nur zu gut wie du es beschreibst.

Bin weiterhin überzeugt das es immer noch an der Säule liegt

Ich sehe das Problem nicht mit anderen Autos und hatte es auch mit meinem vorigen nicht, bei gleichen Temperaturen und selber Säule. Natürlich wars hier auch oft nicht berauschend, insbesondere wenn ich nicht Vorkonditionieren konnte. Aber ein höherer zweistelliger kW wert (stabil) war es immer.

Wenn 1.8 das ist, was ich letztens beim Sealion gesehen habe, dann geht das in die richtige Richtung, denke ich.

Mit unserem derzeitigen Stand geh ich ziemlich hart ins Gericht. Den Typen der auf die Idee kam, einen 15 Zoll Bildschirm mit drei honigmelonengroßen Buttons voll zu machen, würde ich echt gerne mal kennenlernen. Muss ein lustiger Typ sein.