Ich red mir ja ned mein eigenes Auto schlecht
Ich weiß nicht was hier alle immer mit "schlecht reden" haben. Die Dinge sind halt wie sie sind und es schön zu reden bringt noch weniger.
Dennoch war dein Post ein bisschen ein rundumschlag wo man nicht weiß worauf man als erstes eingehen soll 😉
Ja, auch heutzutage noch schadet es ganz allgemein nicht, wenn man als E-Fahrer ein bissl ein freak und Tüftler ist. Aber die Dinge mit denen wir uns derzeit abquälen sind nicht normal. Wenn wir halbwegs den Stand anderer global Player erreichen, dann wäre es so dass das ganze zwar weiterhin eher nur unter guten Bedingungen im Winter die volle Leistung entfaltet, aber du hättest zumindest stets höhere zweistellige kW Werte und diese stabil. Damit kann man locker leben, das trau ich mir nach 9 Jahren Laternenparken sagen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ja und das ladekarten und app Karussell ist zwar schon deutlich besser geworden als früher, aber natürlich ein horror. Für viele immer noch ein Argument für das große T. Größtes ladenetz der Welt, anstecken ohne App gefummel, fertig. Aber auch hier muss ich sagen, das ist zu bewältigen, insbesondere wenn man es nur auf Langstrecke braucht.
Aber ja, mir fällt derzeit auch nur ein, Druck auf byd zu erzeugen. Die wichtigsten Kanäle sind hier der Händler sowie öffentlicher Druck über Foren wie diese und soziale Medien. Ich sags nochmal, wenn beim googlen nach dem Seal irgendwann mal die ersten zwei Seiten voll sind mit diesen Berichten, dann kommen Konzerne mal langsam in die Gänge. Davon, irgendwelche Hotliner anzumailen und zu telefonieren, verspreche ich mir nicht viel.