Beiträge von Osealomio

Ichnfahre demnächst nach Italien. Wie sieht es generell mit den Tesla Supercharger aus? Wer hat Erfahrungen damit gemacht.

Lief bei mir immer relativ unproblematisch. Ich versuche es trotzdem eher zu vermeiden, weil mich das gefummel an der App nervt und weil wir für die Tesla Supercharger (ausgenommen die neuen noch nicht sehr verbreiteten V4, die ein längeres Kabel haben) den ladeanschluss auf der falschen Seite haben und somit mitunter zwei Plätze blockieren. Möchte ich eher vermeiden.

Ich bin bisher quer durch die Nachbarländer mit ionity immer recht gut durch gekommen.

Nachdem das voting ja jetzt einige Zeit gelaufen ist und sich soweit nicht mehr viel zu ändern scheint, lohnt es sich vielleicht, die Top 5 mal anzuschauen.

Bugs

1) DC ladeprobleme

Eh klar, muss man hier nicht weiter ausführen.

2) spurhalte Assistent verbessern

Kann ich nicht im Detail mitreden, ich benutze ihn nicht mehr seit einigen unschönen Erlebnissen

3) Radio und dab verbessern hinsichtlich Sender Frequenzen Updates, Favoriten etc

Zustimmung. Muss man nicht kommentieren

4) blinker Sound wird durch andere sounds gestört bzw unterbrochen

Ist mir natürlich auch schon aufgefallen, aber kratzt mich nicht. Interessant dass das so hoch gevoted wurde.

5) Alternative routen im Navi bzw funktioniert angeblich das vermeiden von Fähren im Navi nicht.

Kann ich nicht viel dazu sagen.

Nicht in den Top 5, aber ein Favorit von mir

Sitzheizung bleibt zwischen zwei Fahrten nicht eingeschaltet. Könnte man jetzt sagen, ja ist halt so, aber warum bleibt dann die Lenkrad Heizung durchaus an.

Und dem Wunsch dass der Button zum abbrechen der aktuellen Navi Route nicht knall rot sein sollte, was mit der 1.3.1 kam glaube ich, kann ich auch etwas abgewinnen. Mich stört das auch. Fällt aber unter Luxus Probleme.

Außer Konkurrenz: Weiter unten meint einer, sein itac würde sich abschalten wenn er via App vorheizt. Muss ich mal beobachten.

Feature Wünsche

1) Navigations Hinweise ins HUD

Hab ich schon mitbekommen dass sich das viele wünschen. Mir ist es egal, ich benutze das HUD nicht.

2) Erhöhung der maximalen Geschwindigkeit für spurhalte Assistent

Wie gesagt, nicht mein Thema solange er so schlecht ist.

3) Drift mode

Mir persönlich nicht wichtig.

4) bessere Energie App

Bin ich voll dabei, die derzeitigen Verbrauchsstatistiken sind nicht zu gebrauchen und deutlich besser bei anderen.

5) Wächtermodus (sentry mode)

Kennt man von Tesla, wenn sich etwas in Auto nähe bewegt und der Wächtermodus aktiviert wurde , beginnen die Kameras aufzuzeichnen. Tesla Leute konnten damit schon viele Park rempler oder Vandalismus aufklären. Wäre sicher Nice to have.

Man kann einen Beitrag schon so formulieren das andere nicht das Gefühl haben eine Dreckskarre von einem doofen Hersteller gekauft zu haben

Mal abgesehen davon dass ich weit weg davon bin, so etwas gesagt zu haben: wenn jemand nur aufgrund von Postings anderer so ein Gefühl bekommt, dann ist vorher schon einiges schief gelaufen.

Von mir aus könnte der Thread geschlossen werden

Vermutlich, da mit zeitnahen Änderungen wohl nicht zu rechnen ist. Die 1.4 wurde ja höchstwahrscheinlich gestoppt und unabhängig davon enthielt sie wohl keine Änderungen am DC laden.

Danke, ich schätze deine Updates bzw Aufzeichnungen zu dem Thema. Wenn es dir möglich ist, wäre es noch fein wenn du Daten zur benutzten Säule (Anbieter, kW sofern bekannt) dazu notieren könntest.

Es gibt hier (leider genauso wie in anderen Foren) mit denen eine vernünftige und KONSTRUKTIVE Diskussion nicht möglich ist.

Prima, der Gute der (nur ein Auszug) mir hier unterstellt hat, ich würde gar keinen byd besitzen oder hier und hier vollkommen konfus und fragwürdig um die Ecke gekommen ist, ob ich mit einem anderen User hier "zusammen wohne", erklärt was eine konstruktive Diskussion ist.

Egal, was er meiner Meinung nach vielleicht aussagen möchte, hier besteht im Prinzip das selbe Phänomen wie in den meisten Auto Foren (und vielleicht ist das sogar zutiefst menschlich). Wenn du PRO der Marke bist, dann darfst auch ein bisschen Trollen, insbesondere in Richtung der Kritiker. Wenn du kritischer bist, dann bist du schneller als Troll abgestempelt als das Speichern deines Beitrags dauert.

Das war bei automatik schon immer so, meines Wissens ohne Ausnahme. Früher waren die hebel halt eher am Lenkrad, beim zunehmenden einfügen indie Mittel Konsole wurde die Anordnung quasi übernommen. Und nein, Elon hat das nicht etabliert. Die neueren Tesla Modelle haben btw gar keinen Gang hebel mehr.

Was nicht heißt, dass auch ich nicht manchmal überlege, selbst nach 15 Jahren automatik, ob die Anordnung nicht unlogisch ist.

Aber der Zug ist abgefahren, das wird niemand mehr ändern.