Beiträge von Osealomio

Den Schwachsinn mit dem Laderoaming unter den Anbietern tun sich die meisten Firmen nicht mehr an und Firmenfahrzeuge werden wieder durch Octavia Kombis ersetzt.

Natürlich. Ich hab oft beim Laden mit Leuten getratscht die eigentlich von der Elektromobilität nur angekotzt sind und denen die laderei auf die Nerven geht. Aber sie tun es halt, weil es dank fehlendem sachbezug jedes Monat mehr Geld gibt.

Die werden sich das dann nicht mehr antun.

Gleichzeitig können aber natürlich Fördermaßnahmen kein Dauerzustand sein. Irgendwann muss ein Produkt auf eigenen Beinen stehen und sich durchsetzen weil es attraktiver ist. Oder halt Zwang (verbrenner Verbot).

Ganz allgemein war klar, dass alle Bevorzugungen nur temporär sind. Vielleicht mit Ausnahme der NOVA, die finde ich für ein E-Auto schwer argumentierbar.

Bei der motorbezogenen hätte ich schon viel früher damit gerechnet dass die kommt. Die war ja jetzt sicherlich 12 Jahre ausgesetzt.

Bei betrieblichen Themen wie vorsteuer Abzug und sachbezug werden sie erst künftig gekaufte Fahrzeuge belasten können, nehme ich an. Alles andere wäre eine Frechheit, Unternehmen haben hier schließlich kalkuliert damit. Hier mal eben quasi die Kosten um 20% zu erhöhen wäre in einer Zeit in der es ohnehin Insolvenzen hagelt, nicht besonders schlau.

Aber ja, es war klar dass das corona Gießkannen Geld zzgl 5,2 Mrd. Testorgien später mal weh tun werden.

Ein Kumpel von mir hat neulich (eh vergeblich) resettet weil er in den Lenkradheizung Bug gelaufen ist. Er hätte jetzt mal nichts erwähnt dass das Fahrzeug damit aus der Handy App gefallen wäre, aber ich frag ihn dann nochmal und gebe bescheid. Weil das kann sicher eins der aufwändigsten sachen sein.

Ansonsten, ja, im wesentlichen ist dann alles wieder so wie bei der Fahrzeug Übernahme.

Das mit den App Berechtigungen dürfte dezent buggy sein. Ich hab mir da gleich am Anfang in der ersten Einstellungs Euphorie auch mal ins Knie geschossen als ich daran rumgespielt habe.

Vielleicht klinkt sich noch jemand ein mit einem besseren Tipp, aber meiner Meinung nach kommst aus der Nummer nur mit einem reset auf werkseinstellungen raus.

Wobei die "Prostata Probleme" der düsen hier vom Gefühl her im Winter schlimmer geworden sind. Einfrieren der Flüssigkeit kann ich aber ausschließen. Vielleicht zieht sich da irgendein Material bei Kälte zusammen.

Allerdings habe ich nicht so viel Vergleich, weil ich im Sommer echt wenig waschen musste. Manchmal habe ich ja das Gefühl dass man das Insektensterben an der Windschutzscheibe merkt. Hier bilde ich mir ein dass die Verschmutzung früher weit schlimmer war.

Treponem1909 Es fasziniert mich dass du manchmal echt schlaue Sachen schreibst zwischen deinen emoji Tsunami Postings 😉

In jedem Fall, Zustimmung, wenngleich politische Diskussionen hier wahrscheinlich dem forum nicht zuträglich sind.