Ich habe das quietschen ausschließlich bei kalten Temperaturen. Im Sommer zb überhaupt nicht. Ich krieg es allerdings auch nicht "weg gebremst". Werde es bei der Werkstatt mal ansprechen.
Beiträge von Osealomio
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Ich nehme an er schlägt den neutral Gang vor weil sich hier die rekuperation nicht einmischt in den bremsvorgang.
Im D Gang läuft was möglich ist in die reku und damit wird das frei putzen der bremsen nicht so effektiv.
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muss ich gleich bei nächster Gelegenheit probieren
Schön auf jeden Fall dass dich die Tatsache, dass du offenbar ungefähr so viel Erfahrung mit DC laden hast wie ich mit Hubschrauber fliegen, nicht davon abgehalten hat hier zu urteilen und auszuteilen.
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An der "Not Schnur" muss man übrigens ganz schön beherzt ziehen. Zumindest war es bei mir so. Ich hab sie nur einmal benutzt bisher, aber hatte da echt Angst was kaputt zu machen.
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Durch den BYD? Per FB *Auto auf* und der Stecker ist abziehbar
Das trifft bei AC ladung zu. Da kannst du einfach abziehen wenn das Auto offen ist.
Bei DC ist verriegelt.
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Wenn Türknopf doppelt drücken nicht ausreicht
Ich weiß nicht ob es daran liegt dass es nicht "ausreicht". In dem Zustand tut das Auto schlicht gar nichts, also ich nehme hier nicht mal einen Versuch wahr.
Von mir aus (wenngleich es sicherlich auch benutzerfreundlich wäre) muss es kein Touchscreen button sein, wenn dafür die anderen Möglichkeiten gefixt werden.
Mit anderen EVs hatte ich das Thema in all den Jahren noch nie.
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Das hatte ich zum Glück erst einmal im Sommer bei einer Alpitronic Ladesäule.
Da wir das Thema schon streifen, hier wäre, wie bei anderen Autos, ein unmissverständlicher Button am Touchscreen und in der App zum Laden beenden fein.
Schlüssel doppelt drücken und Türknopf doppelt drücken lässt mich einfach zu oft im Stich und nicht alle Ladesäulen bieten ein beenden auf deren Seite an.
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Der Ladevorgang konnte nur durch einen Reset der Ladesäule über die Hotline beendet
Das fällt mir in letzter Zeit auch öfter auf dass ich Fahrzeug seitig zu kämpfen habe, DC laden zu beenden. Doppel drücken am Tür öffnen Knopf der Fahrertür funktioniert noch am ehesten, aber auch nicht immer.
Hab auch schon von jemandem gelesen dass er in dem Fall die ladeplanung missbraucht hat, sodass die ladung in fünf Minuten aufhört automatisch. Kann ev auch eine Notlösung sein.
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An einer typischen 11kw AC ladest 40 bis 50 Kilometer pro Stunde nach, also zb bei mir auf Arbeit habe ich dann meistens zu Mittag die ladung für die ganze Woche erledigt.
Gibt es da an anderen Fixpunkten von dir (Arbeit etc) nichts?
Mir wäre das reine DC laden ehrlich gesagt auch zu teuer.