Beiträge von Osealomio

Ja, habe ich. Seal Excellence seit bald einem Jahr. Und ja, es war eine bewusste Entscheidung und man kann trotzdem mit manchen Aspekten nicht zufrieden sein.

Das muss hier niemand persönlich nehmen, schon gar nicht wenn man selbst eh zufrieden ist 😉

Den Verweis auf neue Marke verstehe ich nicht. BYD stellt seit 2009 Elektroautos her, also in etwa so lange wie Tesla.

Man kann von Tesla halten was man will, aber die Software und deren Pflege ist top.

Bei byd sieht es derzeit eher so aus als würde man lieber neue Modelle raus bringen anstatt die alten zu pflegen.

Viele wünschen sich zb Navigation Hinweise im HUD. Der neuere Sealion hat das anscheinend, ob es der Seal jemals bekommt? Sieht derzeit nicht danach aus.

Es ging um die Behauptung dass byd bei Updates vorne mit dabei ist und man solle sonst halt mal zu anderen Herstellern schauen. Nichts anderes hab ich getan.

Sorry aber die byd Updates dieses Jahr waren meiner Meinung nach einfach nicht der Rede wert.

BYD ist da schon einer der besseren Player was OTA-Updates angeht. Einfach mal mit anderen Fabrikaten auseinandersetzen

Na gucken wir doch mal was Tesla alleine 2024 per OTA raus gehauen hat (Liste nicht vollständig, kleinere Verbesserungen und fixes lass ich außen vor) :

- adaptives Fernlicht bzw kurvenlicht

- Autoparken für die Modelle ohne USS

- mehrere neue Spiele

- freihändiger Kofferraum

- native Audible app

- native YouTube music app

- Apple watch app

- Browser Video als Audio während Fahrt

- Anzeige Wetter am Ziel Ort

- Niederschlagskarte

- Anzeige dashcam videos in handy app

Das alles während ich nach einem Jahr im Seal schon froh wäre einen automatischen Sendersuchlauf zu haben.