Beiträge von Osealomio

Das ist übrigens meiner Meinung nach eine echt gute Zusammenfassung zu dem Thema, die alle Vorschriften ganz gut aufarbeitet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus meiner Sicht würden auch 2 größere Updates pro Jahr reichen und die aber dann besser bzw. ausführlicher getestet und zeitlich wie angekündigt verteilt.

Ich habs schon mal gesagt, ich bräuchte eigentlich gar keine Updates. Ich hab absolut kein Problem ein ganzes Fahrzeug leben mit dem selben Funktionsumfang zu fahren (wenn denn alles funktioniert einigermaßen) und jene die jetzt bei ihrem Alter nicht unbedingt eine 2 vorne haben wissen ja auch von ihren früheren Autos wie das ist.

Die Notwendigkeit für Updates ergibt sich ja nur daraus weil man halt hofft das Dinge die nicht rund laufen verbessert oder Dinge die einem zugesagt wurden nachgeliefert werden.

Das ist aber heutzutage kein reines Auto Phänomen. Bald muss man wahrscheinlich den Kühlschrank nach dem Kauf erst mal updaten, damit das Gefrierfach funktioniert.

Mein Eindruck ist dass sich hier aber auch "still", also ohne Update dass man bemerkt hätte, die Datenbasis verbessert hat.

Ich hab ja nach dem Release viel damit gespielt und da waren die lade Vorschläge und die Länge der Strecke dazwischen schon ziemlich abenteuerlich. Mittlerweile passt es aber definitiv.

Sind definitiv Verbesserungen. Keine Frage. Ob es wirklich "Welten" sind, wie du sagst, das seh ich nicht so.

Und wie gesagt, die ladeplanung war von Anfang an zugesagt. Hier war es eher peinlich dass man zunächst ohne auf den Markt gegangen ist.

Das ist korrekt, jedoch mußte dies auch geschehen da anfänglich die Software chaotisch und nicht ausgereift war

Das ist sicher ein valider Punkt, ich klammere in der Beurteilung halt auch Punkte die ohnehin peinlich oder versprochen waren, eher aus.

Die ladeplanung zum Beispiel ist gut. Hier muss ich inzwischen auch frühere Aussagen von mir korrigieren, jetzt wo ich mehr damit gemacht habe. Aber ich würde sie jetzt nicht als das große Update Geschenk anführen, da sie von Anfang an fix zugesagt war.

Tut mir leid, sehe ich nicht so. Also zumindest wenn du sagst dass da "Welten" dazwischen sind, zieh ich nicht mit bzw halte ich für übertrieben.

Byd hat sich, wie ich es wahrnehme, für den Weg entschieden, auf verhältnismäßig viele unterschiedliche Software Varianten und Plattformen zu setzen.

Die Konsequenz, neben allen anderen Nachteilen und dem erhöhten Entwicklungs und Testaufwand, ist fast immer dass ältere Software Stränge relativ rasch vernachlässigt werden.

Daher rechne ich mit nichts bahnbrechendem mehr beim Seal, freu mich aber wenn ich mich irre.

Zum Thema Lenkradheizung meinte der Serviceberater das es mit dem nächsten Update gelöst werden soll.

Gut dass das Lenkradheizung Thema Dank der wohligen Temperaturen jetzt mal entschärft ist. Ein Kumpel von mir ist davon auch betroffen, wird auch schon seit über zwei Monaten auf das Update vertröstet.