Beiträge von Osealomio

Fast jeden Tag. Da ärgere ich mich schon gar nicht mehr. Hab mir mittlerweile angewöhnt, die App nach dem Öffnen gleich wieder zu beenden und wieder zu starten. Beim zweiten Start dann ist sie immer gleich einsatzbereit.

Grad auch jetzt wieder getestet. Erster Start erscheint nicht mal die rest Reichweite, da brauch ich dann gar nicht erst probieren, eine Aktion auszulösen.

Dann app gekickt wieder gestartet, alles gut.

Da mich server Probleme, die nachvollziehbar immer nur beim ersten Start auftreten, eher wundern würden, gehe ich davon aus dass es ein Problem der App ist. Oder das Auto braucht etwas länger zum aufwachen und das ganze ist deswegen beim zweiten Start dann einsatzbereit.

Hab Android btw.

Ein Auto wäscht man per Hand.

Weder in der Waschstrasse noch in der Waschanlage

Davon steig ich auch nicht runter 8o

Ich kann für mich sagen, wer vor der Jahrtausendwende eine Lehre in einem kleinen handwerklichen Betrieb gemacht hat, dessen bedarf an händischem Auto waschen ist für mehrere Leben gedeckt 😂

Das Leben ist zu kurz dafür, waschstrasse inkl innenreinigung und gut ist.

Da ich Laternenparker bin, hab ich die ladeplanung noch nie benutzt, insofern können da andere vielleicht mehr dazu sagen.

Aber aus meiner Sicht darf das nicht so sein. Da bringt einem ja die Planung der ladung nichts, wenn dadurch vorher die Kilowattstunden für nichts in die Tonne getreten werden.

Achso, sorry. Ich dachte du sprichst von der integrierten ladeplanung. Also dass du zum Beispiel laden um Uhrzeit X einstellst und der Wagen dann bis dahin Energie verliert.

Wenn es am eingeschaltet sein liegt, hilft es natürlich nichts, dann laufen die Verbraucher.

Na wenn Trepi vor "gewissen Usern" warnt, dann stell ich doch gleich das Müsli zur Seite und springe ein 😂

Aber keine Sorge, ich nutze keine sprach Befehle. Tat ich auch bei vorigen Autos nicht. Tu ich es doch mal, ist mir das trigger Wort ziemlich Banane.

Ich steig wahrscheinlich dann in die Thematik ein wenn ai large language models in die Autos integriert werden. Das finde ich ein spannendes Thema. Nachdem Tesla bald grok in die Autos integrieren wird, rechne ich damit dass andere bald nachziehen.

Favoriten bleiben nicht permanent, wenn man das Sendegebiet verlässt, kommt eine komplett neue Senderliste, und wenn man zurückkehrt sie nur ein Teil der Favoriten da aber in anderer Reihenfolge.

Ja, das gilt für fm auch und ist echt der nervigste Teil. Nach jeder weiter entfernten Fahrt hat man bei der Rückkehr ein komplettes durcheinander. Ich hab hier mittlerweile aufgegeben das jedes mal wieder zu restaurieren.