Beiträge von Osealomio

    Das hatte ich zum Glück erst einmal im Sommer bei einer Alpitronic Ladesäule.

    Da wir das Thema schon streifen, hier wäre, wie bei anderen Autos, ein unmissverständlicher Button am Touchscreen und in der App zum Laden beenden fein.


    Schlüssel doppelt drücken und Türknopf doppelt drücken lässt mich einfach zu oft im Stich und nicht alle Ladesäulen bieten ein beenden auf deren Seite an.

    Der Ladevorgang konnte nur durch einen Reset der Ladesäule über die Hotline beendet

    Das fällt mir in letzter Zeit auch öfter auf dass ich Fahrzeug seitig zu kämpfen habe, DC laden zu beenden. Doppel drücken am Tür öffnen Knopf der Fahrertür funktioniert noch am ehesten, aber auch nicht immer.

    Hab auch schon von jemandem gelesen dass er in dem Fall die ladeplanung missbraucht hat, sodass die ladung in fünf Minuten aufhört automatisch. Kann ev auch eine Notlösung sein.

    An einer typischen 11kw AC ladest 40 bis 50 Kilometer pro Stunde nach, also zb bei mir auf Arbeit habe ich dann meistens zu Mittag die ladung für die ganze Woche erledigt.

    Gibt es da an anderen Fixpunkten von dir (Arbeit etc) nichts?


    Mir wäre das reine DC laden ehrlich gesagt auch zu teuer.

    Stimmt, aber wenn man nie weiter als 20km fahren MUSS wird das schwer


    Unabhängig von den Kritikpunkten an der derzeitigen Situation mit dem Seal, würde ich bei einer typischen Fahrleistung von 20km eher versuchen das mit AC hinzubekommen. Ich sehe DC als reine Lösung für Langstrecke.


    Ich selbst habe keine lademöglichkeit zu Hause, aber eine AC bei der Arbeit, dadurch komm ich abseits von Langstrecke damit gut durch.


    Die Geschichte mit der heizdecke, ich glaub nicht dass das ausreicht um einen durchgefrorenen Akku zu konditionieren. Es sei denn du sprichst hier von irgendwelchen Industrie Modellen 😉, aber jene die typischerweise Oma zuhause hat, wird wohl nicht genug Wärme abgeben. Oder anders gesagt, wenn du die Möglichkeit hast, eine heizdecke beim Auto zu betreiben, dann steckt lieber gleich den ladeziegel an.

    Vielleicht mag ja mal ein anderer Seal Fahrer zur Ionity in St. Lorenzen bei Kapfenberg


    Ist leider nicht ganz meine Gegend, aber ich schreib dich an wenn es mich mal dorthin verschlägt.

    Mit einer Erfahrung zumindest halbwegs in der Gegend kann ich dienen, ionity pinkafeld. Da hab ich 2024 des öfteren problemlos geladen.

    Ich werde da jetzt dann nicht mehr weiter darauf eingehen, weil es niemand was bringt. Aber der Vorwurf von "komplett zerklüften" ist sicherlich nicht gerechtfertigt. Auch kann ich andere Meinungen akzeptieren, tat ich zum Beispiel hier inklusive einem Danke für deine Ausführung.


    Wie Ternitz ganz richtig angemerkt hat, würde das auch niemand etwas nützen, alle berichten hier im wesentlichen nur von ihren Erfahrungen. Auf dem improvement Board von Electric Seal sind ja die DC ladeprobleme auch gleich nach oben gevoted worden bei quasi weltweiter Teilnahme. Auch denen geht es sicherlich nicht ums schlecht reden.


    Wenn sich jemand vor dem Kauf informieren will, ist es nur fair wenn er auch das sieht. Reduzieren lassen tut sich das ganz leicht, nämlich in dem der Hersteller darauf reagiert und Lösungen bringt.

    Ich mache hier überhaupt nichts schlecht und ich bin nicht der einzige der eine Ursache bei ionity anzweifelt. Ich frage eben nach, weil es mich wundert.