Beiträge von Osealomio

Ich fand dafür das Fahrer dashboard extrem gelungen und elegant. Auch mit der Google maps Integration, sehr fein und in der Größe recht großzügig. Ob ich mit dem kleinen Center screen leben könnte, keine Ahnung. Hatte ja jetzt auch sehr lange >= 15 Zoll

Sprachassistent ist mir wiederum egal, aber so hat natürlich jeder seine Prioritäten. Ich konnte es bei meinem kurzen Volvo Ausflug nicht miterleben.

Dass byd aber zumindest die eine oder andere App mehr in den store rein machen könnte, ich denke da können die meisten mitgehen.

Ich finde BYD soll sich um die Bestandsfahrzeuge kümmern und alle 3-4 Jahre mal ein Facelift/neues Modell rausbringen und mit diesem wir überschwemmen den Markt Blödsinn aufhören.

Das sehe ich auch so. Es sind einfach viel zu viele Modelle und die sind auch noch alle so unterschiedlich, das fällt einem bei Softwarepflege, Ersatzteilmanagement etc auf den Schädel. Zudem macht es keinen schlanken Fuß wenn jeder Kunde schon nach ein paar Monaten das Gefühl hat, veraltete Technik zu fahren, für die auch nichts mehr entwickelt wird.

Gäbe es mehr Apps nativ auf dem Infotainment, würden wohl viele, inklusive mir, ihre Überlegungen zu einer externen Box verwerfen.

Ich bin kürzlich mit einem Volvo mitgefahren. Muss dazu sagen dass ich von Volvos und deren Entwicklungsstand null Ahnung hatte. Hätte denen vom Gefühl her auch nicht viel zugetraut. Aber das Infotainment fand ich gut und in deren hauseigenen app store ist vieles drin was das Herz begehrt. (prime, tidal, div. radio apps, Google maps, waze uvm).

Wäre fein sowas.

Ganz allgemein haben alle Elektroautos einen Verbrauch im Stand ("Vampirverlust"). Hilft ja nichts, ein bisschen was wird immer verbraucht. Allerdings erlebe ich (zumindest bei dem was angezeigt wird 😉) byd als sehr genügsam. Ich bemerke hier vielleicht hie und da mal einen Kilometer Verlust über Nacht in der Reichweitenanzeige. Bei meinem vorigen Auto waren 5 bis 7 Kilometer Verlust über Nacht normal.

Also würde ich bei allem was da drüber an Vampirverlust bemerkt wird, auf jeden Fall die Werkstatt prüfen lassen m