Beiträge von Osealomio

    Die App stellt sich regelmäßig auf Umluft zurück (und schickt das dann beim vorklimatisieren an das Auto) ebenso wie die vorheiz Zeit regelmäßig wieder auf 10 Minuten zurück gestellt wird.


    Am Anfang hat mich das total verwirrt, konnte mir nicht erklären warum das Auto immer wieder auf Umluft gestellt war. Bis ich dann bemerkt habe dass das durch das vorklimatisieren kommt, wenn sich die App eben wieder mal auf Umluft gestellt hat.


    Ich mache mittlerweile immer einen Kontrollblick auf den Luft Modus beim einsteigen.

    Wenngleich ich durchaus für allerlei Spielereien zu haben bin, bin ich im Auto doch ein Freund von UKW. Es ist ausgereift, hat eine hervorragende Abdeckung, belastet kein Datenvolumen und überhitzt im Gegensatz zu Android Auto (u.ä) Lösungen im Sommer mein Handy nicht.


    BYD hat hier in einem Jahr kaum etwas nachgebessert, mit Ausnahme dass DAB nun funktioniert, was die ersten Monate einfach nur abgestürzt ist.

    DAB versagt auf Langstrecke aber auch, da die Frequenzen nicht refreshed werden und der Empfang ist oft schlecht (hier kann ich aber nicht sagen ob das an byd liegt oder am DAB Ausbau, da der Seal mein erstes DAB fähiges Auto ist, habe ich keinen Vergleich).


    Mit der 1.4 soll ja die "calm radio" app kommen. Keine Ahnung welche Stationen die führen, scheinen aber auf Entspannungsmusik spezialisiert zu sein 😉.


    Also den für mich perfekten workaround für den Murks hab ich derzeit noch nicht gefunden. Vielleicht mach ich mir auch ein carlinkit rein.

    nach ca 10 Minuten im Geschäft wieder zurück zum Auto kam, traf mich fast der Schlag!! 8| ALLE Scheiben waren komplett angelaufen!!!!

    Das hab ich regelmäßig. Witzigerweise auch immer beim Supermarkt, also eher beim kurzen verlassen des Autos. Ich hatte es nie wenn das Auto länger abgestellt war (möglicherweise ist es da auch manchmal, aber dann später bereits verflogen). Ich denk da ehrlich gesagt schon gar nicht mehr drüber nach.


    Umluft etc hab ich nie aktiv, alles mehrfach kontrolliert und beobachtet. So eine richtig lebensfähige Erklärung hab ich für das Phänomen auch nicht.

    Ich habe das quietschen ausschließlich bei kalten Temperaturen. Im Sommer zb überhaupt nicht. Ich krieg es allerdings auch nicht "weg gebremst". Werde es bei der Werkstatt mal ansprechen.

    Ich nehme an er schlägt den neutral Gang vor weil sich hier die rekuperation nicht einmischt in den bremsvorgang.

    Im D Gang läuft was möglich ist in die reku und damit wird das frei putzen der bremsen nicht so effektiv.

    Wenn Türknopf doppelt drücken nicht ausreicht

    Ich weiß nicht ob es daran liegt dass es nicht "ausreicht". In dem Zustand tut das Auto schlicht gar nichts, also ich nehme hier nicht mal einen Versuch wahr.

    Von mir aus (wenngleich es sicherlich auch benutzerfreundlich wäre) muss es kein Touchscreen button sein, wenn dafür die anderen Möglichkeiten gefixt werden.


    Mit anderen EVs hatte ich das Thema in all den Jahren noch nie.