Beiträge von Osealomio

Das mit Tesla erledigt sich ja von selbst sofern da kein neuer GF kommt.

Ich hätte dir da bis vor ein paar Tagen recht gegeben . Aber anscheinend zieht das ge-faceliftete Model Y das nun lieferbar ist, doch nicht so übel was man so hört. Mal sehen.

Zweifelsohne denke ich aber auch dass der Tesla Vorstand wohl gut daran täte, musk abzusetzen. Für die Konkurrenz ist es aber natürlich gut wenn die weiter pennen.

Ich werde hier nicht Trepi's Angriffe über mehrere Absätze stehen lassen, nur damit du weniger genervt bist, "Alter".

Ich hab hier nur Crashs Fragen beantwortet, sollte ich damit inhaltlich wo falsch gelegen haben kann das gerne diskutieret werden.

Wenn wir uns schon gegenseitig vorstellen, Trepi ist hier für die emoji lastigen Postings sowie für die Vergabe der fanboy Abzeichen zuständig. Seine Schwelle, destruktivität in postings zu erkennen ist sehr niedrig, aber glücklicherweise nur bei mir, daher keine Sorge.

Beim Thema Radio sind die Baustellen sehr umfangreich und speziell die Empfangsthemen hängen natürlich auch mit dem eigenen Standort und bewegungsradius zusammen. Gibt hier einige Threads dazu.

Bei der Carlinkit Box ist der Ansatz jener dass die Box quasi ein Android computer ist, der dem Auto vorgaukelt ein Handy zu sein. Zur Kommunikation mit dem Auto wird das carplay Protokoll verwendet, das hat aber zunächst mal nichts mit deinem Handy zu tun.

Dadurch dass diese Boxen ein stark angepasstes Android haben, kann man hier praktisch alle Apps installieren, auch jene die sonst nicht über Android Auto oder carplay funktionieren. Im Kontext des Radio problems verwenden halt dann viele eine radio app auf der Box, wie zb TuneIn.

Wahrscheinlich war die Suche nach einem Partner gar nicht so einfach. Ionity ist ja zb ein joint venture von BMW, Ford, Mercedes, VW und Hyundai . Die bieten ihren eigenen Kunden bereits gute Konditionen an und waren wahrscheinlich nicht scharf drauf hier jemand mit naschen zu lassen.

Ich hatte ihn dabei. Für mich hat er keinen Nutzen, kann mir aber vorstellen dass es für Camper oder outdoor Freunde eine nette Sache ist.

Möglicherweise ist er auch praktisch in einer zivilschutz Situation, von der wir mal hoffen dass wir keine erleben werden.