Alles klar, sorry für doppelpost. Umso schlimmer dass es immer noch so dort steht.
Dann ist die damalige Auskunft vom after sales dass das noch im Oktober kommen könnte, nicht besonders gut gealtert 😉
Alles klar, sorry für doppelpost. Umso schlimmer dass es immer noch so dort steht.
Dann ist die damalige Auskunft vom after sales dass das noch im Oktober kommen könnte, nicht besonders gut gealtert 😉
Man findet es in den FAQ nach wie vor "für einige Modelle". Ist die Frage ob die Funktion die zb der Seal U hat, sich damit argumentieren lässt.
Was soll sich an den Verhinderungsgründen zwischenzeitlich geändert haben?
Ich sehe das eher so dass byd ein Model nach dem anderen für den europäischen Markt raus haut und dabei vieles mit der heißen Nadel strickt. Die Gefahr dabei sehe ich, dass das Interesse sinkt die vorigen Modelle weiter software mäßig zu pflegen.
Ich denke bereits jetzt, dass für den Seal keine aufregenden Änderungen mehr kommen werden und freu mich wenn ich Unrecht habe.
Zur eigentlichen Frage: Ich bin mir sicher dass die Hardware Vorkonditionierung könnte. Es gibt ja meines Wissens eine Akku Heizung, ansonsten wäre das Laden bei Kälte ja noch viel schlimmer
Aber es interessiert keinen und man versucht eher die Leute mit leicht umzusetzenden Updates wie calm radio oder Sudoku bei Laune zu halten.
Kurze Frage: Wie merkst du das wenn die Rekuperation zur Bremse wechselt?
Der Übergang ist sehr fließend. Ich würde meinen dass man es nur an der Energie Anzeige merkt, dass diese nicht mehr im minus ist.
Dass der Seal beim treten auf die bremse zuerst mal rekuperiert bevor er tatsächlich auch die Eisen einsetzt, schätze ich durchaus. Mein Tesla machte das nicht. Der rekuperierte zwar weit stärker wenn man vom Strompedal runter ging, aber setzte dafür beim bremsen gleich die Eisen ein.
Das ist fein, aaaber wie schon hier öfter angemerkt, erfordert öfters durch putzen im neutral Gang.
Vielleicht geht deine App in den Tiefschlaf und setzt dann wieder Default-Werte ein
Möglich. Wäre aber aus meiner Sicht auch ein Fehlverhalten.
Ich kann aber mit dem Vorschlag von Altblech soweit gut leben bis auf weiteres.
Hauptsächlich quietscht es ja, zumindest bei mir, bei geringen Geschwindigkeiten. Ausparken nur mit Reku krieg ich halt leider nicht hin.
Das Muster ist ähnlich wie wir es schon mal hatten. Ich gehe davon aus dass die Ausrollung gestoppt wurde.
allerdings ohne Karaoke Score und Entspannungsmusik
Dafür mit den direkten sitzhelzungs Buttons 😂
Habe ich die aktuelle Ladesituation halbwegs richtig erfasst?
Man merkt, du hast dich eingelesen. Du beschreibst es aus meiner Sicht komplett richtig - jedenfalls für den Seal.
Beim Seal U weiß ich es nicht, der wurde ja schon mit dem einen oder anderen Feature mehr ausgeliefert als wir es haben. Also da möchte ich mich jetzt nicht raus lehnen, da kann sich vielleicht ein Seal U User dazu äußern.