Beiträge von Osealomio

    Akkutemp. - 10 min. - 14 max.

    Wenn der Akku nicht komplett durchgefroren ist, sind solche Ergebnisse zum Glück durchaus erzielbar.


    Deine Fotos lassen sich übrigens geolokalisieren, je nach Deinem Privatsphäre Bedürfnis eventuell anpassen, nur als Tipp. Ansonsten müsste ich fragen ob du dir auch gleich einen burger gegönnt hast 😉


    admin vielleicht wäre hier ein Hinweis gut, dass die Foren Software keine Metadaten aus uploads entfernt.

    Bei mir war es so dass ich vor der Abholung bereits die App installiert und einen Account erstellt habe.

    Dann beim ersten einsteigen hat mir das Infotainment im Auto einen qr Code gezeigt, den habe ich mit der App gescannt und das Fahrzeug war damit meinem Account hinzugefügt und alles funktionierte soweit. Der Händler war hier selbst überrascht, da das offenbar bei anderen nicht immer so flockig ging.


    Was die Konnektivität des Autos anging, so hat es noch ein paar Tage gedauert bis das Auto auch "von innen" online war. Obwohl die App schon mit dem Auto kommuniziert hat, konnte ich zb Spotify nur über Hotspot nutzen. Das hat sich dann innerhalb etwa 3,4 Tagen gelöst. Ich musste dazu auch nicht beim Händler urgieren oder so.

    Berni_45 hat recht dass das hier der falsche Thread ist um das Radio Thema noch mehr zu vertiefen und die Schwächen sind ja soweit bekannt. Beim Bug voting wurde das Radio auf Platz 3 gevoted, also kanns ja nicht nur an mir liegen.

    Aber lassen wir es hier nun gut sein würde ich vorschlagen 😊

    Da habe ich eine andere Meinung: Windows und Linux haben nicht die gleichen Fähigkeiten; sie sind sich somit nicht ebenbürtig.

    Wie gesagt, finde ich hier nicht relevant. Was ich aussagen wollte ist dass ich auf beidem die Dinge die Otto normalanwender so täglich braucht, bereit stellen kann.

    Und wenn es um Radio hören geht, bin ich ein ziemlicher Otto normalanwender.

    Grundsätzlich und das gilt für alles im Leben gehe ich aber nach dem Motto vor: Ich kaufe ein Produkt so, wie es zum Kauf beworben ist. Wenn mir das reicht, dann ist jedes "on-top"-Extra schön. Wenn mir das nicht reicht, höre ich nicht auf irgendwelche Versprechungen wann irgendwas nachgeliefert kommt. Niemals kaufe ich ein Produkt wegen einem Versprechen auf zukünftige Features.

    Da bin ich voll bei dir. Hier erweitert sich aber eben wie gesagt ständig die Liste an Dingen die man abklopfen muss. Ich will das Radio Thema nicht über strapazieren (so sehr raubt es mir den Schlaf dann auch wieder nicht) , aber es ist ein gutes Beispiel. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, bei der Probefahrt auf ein vernünftiges Sender Management zu testen.


    Man fragt sich was man künftig noch alles testen muss.

    Meiner Erfahrung nach werden EAutos (ausserhalb meiner Techi-Nerd-Blase) immer mit höheren Ansprüchen bewertet als bisherige Verbrenner

    Ich fahre seit 2016 elektrisch. Viele hier haben ebenfalls schon mehrere Jahre Erfahrung oder sind e-mobilitaet Enthusiasten. Will sagen, die wenigsten hier beschweren sich über die normalen Eigenschaften eines E-Autos.


    Aber natürlich sind die Zeiten von early adaptor spirits langsam mal vorbei und viele erwarten sich einfach gewisse Standards und dass die Dinge funktionieren.


    Mich erinnert das alles an Window vs Linux oder Android vs Iphone.

    Sehe ich keinen Zusammenhang, das sind ganz andere Baustellen. Zumal die konkurrierenden Systeme ja weitestgehend ebenbürtig sind, wenn man weiß wie.

    BYD ist eben momentan in manchen Punkten nicht ebenbürtig.

    Welchen Bug oder welches Problem jemand lieber hat, ist halt sehr subjektiv.


    Was andere Hersteller aufführen, interessiert mich nicht, das hat ja vor ein paar Seiten hier jemand recht gut formuliert. Kann ja nicht das Ziel sein sich an denen zu orientieren die es möglicherweise noch schlechter machen.

    Und das vs in einem Jahr mehrfache umfangreiche Updates die neue Funktionen gebracht haben 🤔

    Da ich ja auch ungefähr ein Jahr dabei bin, was sind denn für dich die ausgerollten neuen Funktionen , von denen du am meisten profitierst?

    Mir ging es bei meiner Aussage nicht darum dass bei einem Update mal ein Fehler rein rutschen kann.


    Bei bananaware geht es mir darum dass mittlerweile sehr viele Hemmungen gefallen sind, Produkte halbfertig auszuliefern mit einem Update versprechen.

    Ich hab zb schon öfter Geräte nur aufgrund einer ganz bestimmten Funktion ausgewählt und dann funktionierte die schlicht nicht oder nicht korrekt. Bug wurde bestätigt, Update wurde versprochen, die Zeit zieht ins Land und irgendwann wenn man mal wieder nachfragt heißt es, das Teil ist end of life.

    Man muss nicht jedes Update installieren - Erst Infos einholen bevor man installieren klickt ist auch eine Möglichkeit

    Weiß nicht was du damit meinst, ich hab ja keine schlechten Erfahrungen in diesem Sinne gemacht mit den BYD Updates. Mit Ausnahme dass sie mir bisher zu trivial waren und wenig wirklich erhoffte fixes enthielten. Aber da hätte das überspringen auch nichts genutzt 😂

    Bei dem 1.3.1 Ladebug bin ich mir nach wie vor nicht sicher ob ich davon betroffen bin, da der letzte Winter nicht viel anders war soweit ich mich erinnern kann.


    Egal, nun haben wir den thread schon genug verwässert. Back to topic 😉