Beiträge von Osealomio

Dir ist schon klar, bei allem was Du jetzt persönlich wirst, dass Du eine vermutlich falsche, in jedem Fall aber derzeit schwer belegbare Behauptung aufgestellt hast.

Wenn das jetzt Deine Reaktion mit der Konfrontation damit ist, hab ich deinen Stil ziemlich überschätzt.

Aber versprochen, nun geb ich Ruh. Mir war nur das noch ein Anliegen, weil ich habs echt nicht so mit Mythen.

Klar, kommt ja quasi ständig vor, dass man eine bahnbrechende Funktion in einer neuen Reihe bewirbt obwohl sie in den vorigen schon drin war.

Im Ernst, in der 3.0 dürfte es nicht drin sein und darüber hinaus findet man wirklich nur sehr spärlich offizielles darüber wie das ganze denn wirklich arbeitet.

Also ich würde zumindest ein bisschen vom Strompedal runter gehen wenn man hier den Erklärbär raus hängen lässt.

Gut dass du das Thema noch ansprichst, das hätte ich fast vergessen, bevor ihr hier Ruhe von mir habt.

Alles was ich zu dem Pulse Heating finden konnte, bezieht sich darauf dass es erst mit der 3.0 evo Plattform kam (siehe zb hier und hier). Damit ist das frühestens für den sealion und den 2025er Seal ein Thema. Die Technik wird überhaupt erst das erste Mal mit den Presse Aussendungen für die neue Plattform erwähnt.

Ich finde keinerlei Hinweise dass wir das im Seal auf der 3.0 (ohne evo) haben.

Aber das muss nichts heißen, wir haben ja schon festgestellt dass ich Recherche Defizite habe.

Hast du schon nal nach den Stärken gegoogelt ? Wäre ja gar nicht schlecht...

Danke, dieses rhetorische Meisterstück hab ich noch gebraucht um zu wissen dass ich hier in diesem forum nichts mehr verloren habe.

Zuerst muss ich hier seitenweise darstellen ob und wie ich mich vorher ausreichend informiert habe, und wenn ich durch diese Inquisition durch bin, dann hätte ich natürlich auch die Stärken besser recherchieren sollen.

Ich schlage vor, ihr bietet eine Zertifizierung an zum mündigen byd Konsumenten. Kauf dann erst nach entsprechender Abnahme der Prüfung.

Ich weiß leider nicht ob es hier eine Blockierfunktion gibt.

Gibt es, steht dir frei sie zu nutzen.

Wenn ja würde ich dich NUR FÜR MICH SELBST blockieren wollen.

Natürlich für dich selbst, für wen auch sonst.

Aber ich kann dich beruhigen. Ich werde mich hier jetzt ausklinken. Offensichtlich kann ich hier nichts beitragen was von Wert wäre.

Schon klar. Aber wie insbesondere jene die schon früh mit an Board waren zu diesen Infos hätten kommen sollen, hast du noch nicht dargestellt.

Klar, jetzt ist es einfach. Einmal nach dem Seal herum googlen und du hast alle Schwächen recht rasch auf dem Tisch.

Grundsätzlich kenne ich es zb von Tesla Fahrzeugen, dass die manchmal nicht in den Energie Sparmodus gehen wollen, wenn das Kabel ohne Strom angeschlossen ist. Weil das Auto quasi permanent wartet, ob den nun bald Strom kommt und dabei läuft halt allerlei boardsystem Kram und zieht Energie.

Da ich selbst bisher nie ein Kabel anstecke ohne das Strom fließt, habe ich hier bisher das Verhalten vom Seal nicht beobachtet. Ist natürlich strange wenn das erst seit kurzem ist.

Jetzt wird wieder diese Platte aufgelegt...

Ich habe im Herbst 2023 begonnen rund um den Seal zu recherchieren. Probefahrt war nicht möglich, da es ihn noch nicht gab. Ich habe alles an Infos zusammen gekratzt was möglich war und ich sags nochmal, ich hatte keinen Grund zur Annahme dass der weltweit größte EV Hersteller solche Kindergarten Themen nicht im Griff hat. Ebenfalls hab ich mich mit Tesla M3 LR Fahrern unterhalten, die den byd lfp Akku verbaut haben. Keine Beschwerden.

Wo bitte wäre die Info gewesen, dass ich am DC Lader mit 6kw stehen werde? Was hätte man deiner Meinung nach noch tun sollen?