Oje oje… eine Bestätigung mehr, dass der dm-i für uns nicht die falsche Entscheidung sein kann 🙈
Beiträge von SDe
-
-
Na ich hoffe doch das alles mögliche über die OTA updates gefixt und erweitert werden kann
Bin selbst Softwareentwickler und erwarte viel 😬
-
Aus welchem Grund hast du die Design der Boost Variante vorgezogen?
Was sagst du zu den Assistenzsystemen? Konntest du direkt irgendwelche Probleme identifizieren oder lief alles?
Wie war die Reichweite so im Winter? Die letzten Tage waren ja doch eher kühler.
AWD & etwas mehr Anhängelast kombiniert mit den 1,99% Fixzins auf drei Jahre (gibt es nur bei Design) war dann nicht viel "Aufpreis" in Summe.
Assistenzsysteme haben mMn gut funktioniert. "Verhinderung des Verlassens der Fahrspur (LDP)" hat mich hier und da irritiert weil ichs nicht gewohnt bin. Kann eine Hilfe sein, kann aber auch nerven. Der Tempomat mit Lane Assist (LCC) funktioniert gut. Der BYD fährt quasi alleine, bremst auf 0 bei Stau, fährt wieder los...
Ich bin letzten Freitag mit voller Batterie gestartet, Reichweite 54km angezeigt. Nach ca. 40km rein elektrisch dann auf HEV Sport geschalten und die Landstraße versucht. Der E-Verbrauch ist explodiert, 2,1l Benzin ist am Ende gestanden und insgesamt 70km gefahren.
Also man kann das schon in der Stadt strecken auf 60-70km. Darauf bin ich dann eh noch gespannt -
Hallo zusammen
Nach zwei Probefahrten mit dem Seal U DM-i Design in Boundless Cloud habe ich mich heute auch für einen entschieden. Wird voraussichtlich Mitte März 2025 ankommen 🤞1. Probefahrt (ca. 90min. ~40km) als vierköpfige Familie: Fokus auf die ganzen Features in der Serienausstattung
2. Probefahrt (ca. 90min. ~70km) alleine: Fokus auf Verbrauch, Antrieb, Bremse und Fahrwerk
....
Wenn ich fragen darf….was gibt bei dir den Ausschlag für den Hybriden? Ich würde mir das nicht antun (ist allerdings nur ein Gefühl). Der rein elektrische Seal U lässt nichts vermissen…. #alwaysbecharging 🔋⚡️😎