Beiträge von SDe

Bitte gerne per Du!

Anhängelast (1.300 kg ist auch nicht viel aber mehr als 750kg) den Turbolader am Verbrenner und weil ich schon alles will wenn ich Geld in die Hand nehme 😅

Derzeit habe ich keinen AWD und sonst kaum specials. Man könnte sagen ich habe zu 50% wegen des Mehrwerts und 50% weil ich mir was gönnen wollte den Design gewählt.

Ich hätte da im Vergleich noch eine Frage zur Reichweite bei DMi Design. Er schafft ja weniger Kilometer im eBetrieb, wie ist das berechnet, im Standartbetrieb oder in ECO? Bei ECO erfolgt der Antrieb hier ja auch nur über eine Achse oder? Oder ist die Reichweite eh schon im ECO-Modus und er schafft nur 70km, statt 80, durch das etwas höhere Gewicht? Wobei die reelen KM-Leistungen wohl noch etwas geringer ausfallen werden, nehme ich an.

Ich habe meinen leider noch nicht und kann noch nicht aus Erfahrung berichten. Aber auf YT gibts einen Reichweitentests wo der Design wohl in der Stadt auch die 100km schafft mit EV ECO.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommt wohl auch auf die Fahrweise und Gegebenheiten an. Reine Landstraße wird er wohl keine 100 schaffen 🙂

Eine Variante mit größeren Akku, Allrad und Alcantara Sitzen wäre mir lieber

und Sitzheizung hinten und 4 Zonen Klima und Matrix LED Scheinwerfern und 2,5 Tonnen Anhängelast …

Hab mich damit abgefunden, dass halt nicht alles geht um den Preis 🤷

Um ein bisschen meine Wartezeit zu überbrücken, stelle ich den penibel getrackten Verlauf meines UDMi (Bratislava und Österreich) mal rein. Ich glaube lange kanns nimmer dauern bis zum Anruf 🙃

IMG_4748.jpg

In Bratislava hat er vier mal seine Position gewechselt.

1. Angekommen und tracking aktiviert

2. Batterie laden auf 100%

3. Wahrscheinlich Werkstatt für den Unterbodenschutz

4. Wahrscheinlich vorbereitung/aufladen auf einen LKW

Dazwischen warens immer 1-2 Tage die er an den jeweiligen Positionen verbracht hat.

IMG_4749.jpg

5. Südlich von Traiskirchen steht er seit 5 Tagen, ist ein Parkplatz mit Neuwagen (sah auf den Satellitenbildern suspekt aus, bin also schnell hingefahren 👀)

Übergabeort sollte die SCS bei Wien sein 🥹

Nicht mal der Innenraumfilter und solche Kleinigkeiten sind wo zu bekommen.

Kann man nur hoffe das sich das in Zukunft verbessern wird und auch die freien Händler Ersatzteile im Petto haben.

okay, das ist echt Banane! Ich hätte mir schon gehofft so Kleinigkeiten irgendwo beim Denzel zB bekommen zu können.

Dann kann meiner ja noch ruhig bei Traiskirchen rumliegen - so eilig hab ich es plötzlich nimmer 🫣

Ich verstehe nicht wie wir von der Nova auf die Fahrgäste der Wiener U6 Linie gekommen sind.

Wäre schön wenn das Forum hier sachlich und objektiv bleibt und sich nicht zu einem Facebook-Kommentar Blog entwickelt.

Ich hoffe die PHEVs bekommen keine weiteren Motorbezogene Steuern auf den eAntrieb 👀

Hier gabs bereits Listen bzgl Übernahme-Check