Dann habe ichs falsch verstanden. Beim Audi kann man mit dem CarScanner sowohl togglen als auch Werte ändern an gewissen Modulen.
BYD SealU DMi AWD kann das nicht, check ☑️
Dann habe ichs falsch verstanden. Beim Audi kann man mit dem CarScanner sowohl togglen als auch Werte ändern an gewissen Modulen.
BYD SealU DMi AWD kann das nicht, check ☑️
admin hab kein passendes Topic gefunden weil doof, aber das hier jetzt gesehen: BYD Seal U Dmi Verbrennungsmotor
Kann man das Topic dort rein mergen?
Hi, also ich habe den AWD Seal U DM-i und bisher komme ich mit dem "Beschleunigungstool" auf 7,2 sek 0-100 , hab derweil 1500km drauf.
Habs im HEV SPORT in 6,6 Sekunden geschafft. Wobei ich glaube das war gaaanz leicht Bergab (max. 0,5°). In die andere Richtung waren es 7,7 Sekunden im EV SPORT.
Hab erst 300km drauf 👀
Mir geht in der CarScanner App das Menü für Codierung & Service ab. Hab ich nen blöden Dongle erwischt oder gibts das einfach nicht bei BYD?
Ich hab den gar nicht so org gedrückt wollte nur mal überholen und draußen hatte es halt auch nur 2-3°C.
Nach Rücksprache mit BYD SCS, meiner Werkstatt und bissl Google ist das wohl eine Beschichtung/Ölfilm der an gewissen Bauteilen am Motor und Abgassystem (weil Neu und so) drauf ist und durch die Hitze die entwickelt wurde (wohl erstmalig!) verdampft.
Solang nichts blinkt, leuchtet, keine Stichflamme am Beifahrersitz ausbricht, kann ich mal einfach weiterfahren und evtl. nochmal 1-2 mal bei höherer Motortemperatur das ganze Beobachten.
Ich fahre aber voll elektrisch seit 200km und gedenke nicht auf HEV zu wechseln 😅 wird also wohl noch dauern.
Hi zusammen,
bin gestern mit meinem DMi AWD mehr als 100km herumgefahren um ihn zu testen. Dabei ist irgendwann der HEV Modus notwendig geworden und ich habe einen Geruch in der Kabine von verbranntem (Gummi?) wahrgenommen. Nicht im HEV Eco/Normal beim Cruisen, eher beim Drücken als der Motor wohl hochtourig gedreht hat.
KM-Stand 131, davon im HEV Modus: ~60km
Ich melde mich heute beim Händler, hat jemand eine Ahnung/Erklärung? Btw. Es leuchtet keine Warnleuchte auf.
e: Getankt habe ich bei OMV MaxxMotion Super100
So teuer sind die Dinger ja nun auch wieder nicht! Achte bloß auf die Leistung von dem Teil! 🔋✌️😬
hab jetzt nochmal den Anfang des Threads gelesen und es driftet schnell in Wallboxen und Förderungen ab.
Welches Schulo-Ladekabel würdest du mir empfehlen Treponem1909 ?
Alles anzeigenHabe heute 27.2.2025 in Österreich meinen Seal U Design (BEV) abgeholt.
Ausstattung des im Preis inkludierten Österreichpakets:
Unterbodenversiegelung
Velour Fussmatten
V2L Adapter
Ladekabel Typ 2 für 11kw AC Ladestationen
Ladeziegel Typ2 auf Schuko
Gesamtpreis (nach Abzug der österr. Förderungen): € 39.980,00
PS: Da ich vorab bereits einen 400 V Ladeziegel beschafft habe, gebe ich den Original BYD Ladeziegel Typ2 - Schuko günstig und ungebraucht ab - falls ein DM - i Fahrer ein solches Ladegerät benötigt 😁
PS2: Tolles Ding dieses Auto, aber darüber demnächst mehr in den richtigen Rubriken
😉
Lese ich richtig, dass du das Schuko-Ladekabel verschenkst verkaufst?
Habe unseren heute abgeholt 🥳
Direkt verliebt, ein Schuko-Ladekabel Ist nur beim BEV dabei, nicht beim PHEV. Sonst hat alles gepasst, kleine Wellen an der Dachreling sind zu sehen aber ist kein Thema eigentlich
NFC Karte ist auch keine dabei, kann man nachbestellen wenn mans braucht.