Beiträge von SDe

Dann habe ichs falsch verstanden. Beim Audi kann man mit dem CarScanner sowohl togglen als auch Werte ändern an gewissen Modulen.

BYD SealU DMi AWD kann das nicht, check ☑️

Ich hab den gar nicht so org gedrückt :P wollte nur mal überholen und draußen hatte es halt auch nur 2-3°C.

Nach Rücksprache mit BYD SCS, meiner Werkstatt und bissl Google ist das wohl eine Beschichtung/Ölfilm der an gewissen Bauteilen am Motor und Abgassystem (weil Neu und so) drauf ist und durch die Hitze die entwickelt wurde (wohl erstmalig!) verdampft.

Solang nichts blinkt, leuchtet, keine Stichflamme am Beifahrersitz ausbricht, kann ich mal einfach weiterfahren und evtl. nochmal 1-2 mal bei höherer Motortemperatur das ganze Beobachten.
    Ich fahre aber voll elektrisch seit 200km und gedenke nicht auf HEV zu wechseln 😅 wird also wohl noch dauern.

Hi zusammen,

bin gestern mit meinem DMi AWD mehr als 100km herumgefahren um ihn zu testen. Dabei ist irgendwann der HEV Modus notwendig geworden und ich habe einen Geruch in der Kabine von verbranntem (Gummi?) wahrgenommen. Nicht im HEV Eco/Normal beim Cruisen, eher beim Drücken als der Motor wohl hochtourig gedreht hat.

KM-Stand 131, davon im HEV Modus: ~60km

Ich melde mich heute beim Händler, hat jemand eine Ahnung/Erklärung? Btw. Es leuchtet keine Warnleuchte auf.

e: Getankt habe ich bei OMV MaxxMotion Super100

Lese ich richtig, dass du das Schuko-Ladekabel verschenkst verkaufst?