Beiträge von SDe

Leute, wollen wir einfach abwarten was die Werkstatt sagt und gut ist?

Zur Diskussion: ich hatte mal den Fall im Bekanntenkreis, dass ein Hyundai ix35 AWD verkauft wurde, dessen AWD aber kaputt war. Irgendwas mit dem Sperrdifferenzial. Der Händler hatte das paar mal bei sich in der Werkstatt hat nicht nachstellen können, dass der AWD defekt ist, weil sich die Räder schon gedreht haben, aber halt nur mit ca. 20 NM und paar zerquetschten.

tl;dr

Er ist den Rechtsweg nicht gegangen, hat beim gleichen Händler den Hyundai gegen einen Volvo XC60 eingetauscht. Mit ca. 5000€ Verlust für die 8 Monate (defektes AWD konnte erst im Winter bemerkt werden, gekauft wurde im Frühling).

Anm. es hieß beim Volvo dann auch Start-Stopp Automatik (was er nicht hatte, worüber er froh war). Aber auch das war halt ein “Druckfehler” und die sind vorbehalten 🙄

LG und bissl mehr Harmonie bitte hier. Wir sind alle auf der gleichen Seite. Wollen keine Mängel, wenns da sind, dann die Ursache kennen und wenn möglich beheben lassen. Ich bin dankbar für jeden Hinweis und Anmerkung weil ich mit gleichen “Spitzohren” meinen BYD fahren werde 🙂

Dann ists eh ident zu meinen Fall. Kann jetzt Zufall sein, dass am gleichen Tag (17.02.) als ich das Auto (mit schlechtem Signal ohne Ortung) in der App sehen konnte, der Frachter in Zebrugge angedockt ist. Vielleicht ist er eh schon länger in Bratislava gestanden und erst vor paar Tagen aktiviert worden. Hat jetzt auch statt 22 ganze 25km am Tacho.

Man freu ich mich 😁😄

Gratulation, ist mir auch so gegangen - bei mir war's der 24.1.

Nach einigen Tagen (hab es natürlich täglich probiert) würde auch der Standort, Fahrzeugstatus etc. angezeigt.

Steht leider noch immer im Auslieferungslager in der Slowakei (Stand 17.2.) d.h. Geduld haben und an der App erfreuen.

Eventuell geht's ja bei dir schneller - viel Glück 👍

Hey Edero!

Auf der App sehe ich seit heute, dass der BYD auch nordöstlich von Bratislava (Lagermax Autotransport) geortet werden kann. Konnte er echt in drei Tagen von Zebrugge transportiert werden? Dachte die stehen länger am Hafen

Toi Toi! Kann man sicher hinbiegen, ist ja elektronisch gesteuert.

Wäre interessant ob du eine Info aus der Werkstatt oder vom Verkäufer bekommst, in welchem Modus der ICE am wenigsten beansprucht wird.

Ich habe eben ne Email bekommen von BYD. Dann direkt in die App geschaut und das FZ war schon konfiguriert 🥳🥳🥳

Ist wohl gerade eben mit dem BYD Hefei in Belgien eingetroffen (hoffe ich) gps location ist nicht möglich wegen schwachen Signal.

Ich hab meinen auch noch nicht bekommen aber zum Test (2x) des Vorführwagens:

Entweder, war ich der erste und der Wagen hat geladen an der Säule oder ich war der 10. an dem Tag und alles rundherum war sowieso schon warm.

Nur Interessehalber, wann drückst du ihn denn und wie ist dein Fahrprofil? Ich erwarte mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht maximale Beschleunig bei < 0° und den 3-10 km die ich elektrisch fahren will von der Volksschule bis zum Office 👀

Das würde ich dann ab April (oder so) sehr gerne am eigenen Seal U DMi Design testen 😅

Diese Einblendungen nerven mich tot. Nervt mich auch, wenn mein Mann mit Waze fährt. Lenkt nur ab. Klar, schön, wenn die Community Infos weitergibt, aber beim 4. Mal „Stau noch da“ oder „Baustelle noch da?“ werde ich aggressiv :cursing: .

und, Stau noch da? (Frage für einen Freund)

Ich bezahle 98.-€ im Monat. Unfall-Insassenschutz: DAS ist ein Körberlgeld für die Versicherungen. Ist vollumfänglich in der Haftpflicht versichert! 98.- für Haftpflicht+ Vollkasko bei der Allianz.

Laut ChatGPT stimmt das so nicht. Haftpflicht versichert Personenschaden Dritter (d.h.) anderer Personen, mehr nicht. Was die Haftpflicht nicht abdeckt: Fahrer und Mitfahrer, wenn dieser schuld ist.

Da ich auch oft im Ausland unterwegs bin will ich mich auch nicht drauf verlassen müssen, dass die anderen (wenn sich mich erwischen und schuld sind) versichert sind. Vor allem im Osten 👀