Beiträge von shesign

Mal wieder zum Thread Thema: ;)

Welche Funktionen bietet BYD in Sachen Diebstahlschutz? Die Deutschen Anbieter sind dahingehend nicht so pro aktiv unterwegs. Wenn ich einen VW/Skoda/Audi/BMW mit Keyless Technik habe, kann ein Dieb mit entsprechender Gerätschaft erst das Signal meines Schlüssels phishen und dann über die Fehlerkonsole einen Schlüssel im Wagen simulieren. Dann ist das Auto binnen weniger Minuten über alle Berge. GPS Ortung, Außen- und Innenraum-Cams oder ein 2-Faktor-System sucht man von Haus aus vergebens.

Ist BYD da besser aufgestellt? Was kann die App dahingehend leisten?

1. Probefahrt (ca. 90min. ~40km) als vierköpfige Familie: Fokus auf die ganzen Features in der Serienausstattung

2. Probefahrt (ca. 90min. ~70km) alleine: Fokus auf Verbrauch, Antrieb, Bremse und Fahrwerk

Aus welchem Grund hast du die Design der Boost Variante vorgezogen?

Was sagst du zu den Assistenzsystemen? Konntest du direkt irgendwelche Probleme identifizieren oder lief alles?

Wie war die Reichweite so im Winter? Die letzten Tage waren ja doch eher kühler. ;)

Danke für diese ausführliche Rückmeldung. Ich interessiere mich für den hybriden BYD, da ich für Langstrecke wie Urlaub, Elternbesuch, usw. von der Reichweite nicht mit reiner Elektro hinkomme. Außerdem habe ich nur öffentliche Lademöglichkeiten und keine eigene Box. Bei mir in der Region reichen wiederum die geringen elektrischen Reichweiten aber aus, um komplett auf den Verbrenner zu verzichten. Das finde ich aus Gründen der Nachhaltigkeit schon cool. Anfangs fiel mein Augenmerk auf den neuen Skoda Kodiaq iV, der aber mit entsprechender Ausstattung ca. 60k bzw. nach diesen ganzen initialen Rabatten noch bei 50k liegt. Das ist mir mit Blick auf 8 Monate Lieferzeit zu teuer. Daher bin ich dann irgendwann beim BYD gelandet.

Eine Probefahrt möchte ich auf jeden Fall mal mitnehmen. Allerdings reagiert der ansässige Händler (Sternauto) zwischen den Jahren nicht auf meine Anfragen. ^^

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den BYD Seal U dm-i und würde gerne von euren Langzeiterfahrungen mit dem Fahrzeug profitieren.

Besonders interessieren mich folgende Punkte:

• Zuverlässigkeit: Gab es bisher irgendwelche Probleme oder Defekte? Wie oft musstet ihr in die Werkstatt (Service/Reparaturen)?
    • Fahrverhalten: Wie zufrieden seid ihr mit dem Fahrgefühl im Alltag und auf längeren Strecken? In Tests wird immer das weiche Fahrwerk kritisiert. Ist das wirklich so schlimm im Alltag?
    • Verbrauch: Wie hoch ist euer durchschnittlicher Spritverbrauch im Hybridmodus? Wie weit kommt ihr rein elektrisch?
    • Ladeverhalten: Gibt es Besonderheiten beim Laden oder Probleme zu beachten?
    • Software: Wie stabil läuft das Infotainmentsystem? Gibt es Übersetzungsfehler der Chinesen?
    • Assistenten: Wie läuft die Spurhalte, Abstandshalte, die Schilderkennung und der Tempomat? Der ADAC hat bei BYD ordentlich kritisiert. War das gerechtfertigt oder nur Lobbyarbeit?
    • Komfort: Wie zufrieden seid ihr mit dem Komfort (Sitze, Geräuschdämmung etc.)? Ich bin nahezu 2 Meter groß und mache mir aufgrund der fixen Kopfstützen etwas Gedanken.
    • Ganz wichtig: Würdet ihr das Auto wieder kaufen?

Ich freue mich auf eure ehrlichen Meinungen.

Alex