Beiträge von Smoz

    Kollege, probier mal nur das Land deines Samsung Accounts zu ändern, hier ist eine Anleitung dazu, damit sollte die Kopplung dann funktionieren: https://www.samsung.com/at/sup…-samsung-accounts-andern/

    Hab die Anleitung benutzt (hat obwohl ich dazu nichts gefunden hab alle Passwörter in Samsung Pass gelöscht :S), danach mit (Nord-)VPN das Wallet geladen - mit VPN eingerichtet - mit VPN ins Auto - "Smartphone nicht kompatibel" :sleeping:

    Also über Deutschland VPN konnte ich Wallet im Galaxy Store herunterladen und einrichten. Habe "VPN Super Unlimited" verwendet.


    Mein Seal U unterstützt derzeit halt noch keinen Digitalen Schlüssel, denke aber sollte kein Problem sein.

    Klappt nicht, habe mit VPN Wallet heruntergeladen und Deutschland angegeben. Das Wallet funktioniert ganz normal aber beim Verbinden mit dem Auto kommt: Dieses Smartphone ist nicht kompatibel (währenddessen spamt einen BYD mit Kopplungscodes zu weil es nicht checkt, dass das Handy einen Error auswirft). Es leigt ausschließlich an Samsung, dass es nicht klappt.


    Vermutlich muss man das Handy selbst auch noch auf Deutschland stellen und einen deutschen Samsung account machen (dann sind aber alle Kontakte, Samsung Pass, Samsung Kalender usw weg). Das war mir dann zu mühsam und hab aufgegeben :thumbdown:


    e:/ das Handy ist ein Galaxy S24 das in der offiziell unterstützten Liste ist..

    Ich lehne mich aus dem Fenster. Amazon würde die App so nicht freigeben ;)Die android auto app kann auch keine songs suchen

    die android auto app kann auch keine songs suchen, man soll das mit sprachsteuerung machen (sicherheit beim fahren bla) - was bei AA nicht funktioniert weil google assistant das blockt - hoffentlich integrieren sie einfach die app in die sprachsteuerung von BYD

    Haben es jetzt mit dem Pixel meiner Frau versucht und da geht es 🤷🏽‍♂️

    Beim Pixel steht österreich dabei, beim Samsung eben nicht deswegen dachte ich es wird allgemein nicht unterstützt.

    Samsung unterstützt Samsung Pay und Samsung Wallet (das man für die Keys braucht) in Österreich allgemein nicht, ist einfach nur extrem nervig und schon seit 4 Jahren keine Anstalten das zu ändern (seit 2020 in Dt verfügbar).

    Nicht in der Mitte sondern eher an den Bildschirmrändern nach unten ziehen, dann geht es anstandslos :)

    Das. Man kann auf der Glocke nicht ziehen, einfach am rand (ganz links außen oben) runterziehen dann funktioniert es jedes Mal (habs auch nur durch zufall rausbekommen).

    Hattest du schon einen Räderwechsel? Die KFZ kommen (lt Händlerinfo) bereits fertig gewuchtet bei denen an und das läuft natürlich unter Gewährleistung wenn sie dir ein schlecht gewuchtetes Fahrzeug ausliefern und der Zustand sich nicht bei dir ändert.


    Bei mir wurde kein Wuchten gemacht, nur Fehlerbericht an BYD (die dem Händler gesagt hätten es werden derzeit die Reifenchargen geprüft) weil die Vibrationen auf Flüsterasphalt viel geringer sind und eine Unwucht auf allen Fahrbahnbelägen sein müsste.

    Ich glaube wir hatten den Einfall schon mal, bin mir aber nicht sicher, ob das abschließend geklärt war:

    Wenn man in Mitten der Vibration mal den Antrieb abschaltet (N), ändert sich dann irgenwas?


    Ich frage nur, weil der Antrieb mit Abstand die mächtigste aktive Baugruppe am Fahrzeug ist. ^^

    Ändert sich nichts, bleibt gleich

    Mir haben diverse BMW 5er/8er Fahrer das Fahrwerk als gut befunden. Auch ein Freund der im Motorsport tätig ist sagt dass das Fahrwerk ein guter Spagat zwischen Komfort und Handling bietet.

    Evtl. liegt bei dir auch ein defekt vor?

    Danke, das versuche ich herauszufinden... der Händler hat gerade keinen AWD zum Vergleichen.


    Dann beschreibe ich es genauer, bin auch kein Mechaniker - ich komme von einem wesentlich billigeren Crossover SUV und bin die Strecke auch im Tesla3 schon gefahren - im Vergleich schaukelt sich der Seal wesentlich schneller hoch und braucht länger bis er die stabile Ausgangsposition erreicht hat - das passiert nicht wenn man Überland gemütlich dahinsegelt, das passiert wenn man über längere mind. mittelstarke Bodenunebenheiten, zB Baustellen bei 80 km/h fährt. Das meine ich mit weich und hohe See.


    Von den Vibrationen bei niedrigen Geschwindigkeiten hat hier auch keiner berichtet, das würde ich so von einem Kart erwarten und ist ein größeres Problem weil mich das jeden Tag betrifft. (Davon abgesehen ist der Seal großartig aber das tut nichts zur Sache..)

    Fahre den Excellence jetzt auch eine Woche und habe 2 Negativpunkte die mir beim Probefahren (Überland) nicht aufgefallen sind und beide Vibrationen bzw. das Fahrwerk betreffen.


    In Wien gibt es häufig Betonplatten auf denen Straßenbahnen verlaufen, die dabei weitergegebenen Vibrationen (insbesondere am unteren Ende des Lenkrads) sind sehr stark und passen überhaupt nicht zur entspannten Fahrweise des Seal. Generell hat der ganze Gürtel eine schlechte Fahrbahn und bringt das Lenkrad stark zum Vibrieren. Habe keine starken Vibrationen ab 120 kmh, also denke ich, dass alle Sealfahrer diese Art von Vibrationen bei schlechtem Untergrund haben ? Überland und Autobahn gar kein Problem aber innerstädtisch vibriert das Lenkrad wirklich stark bei niedrigen Geschwindigkeiten...


    Zweiter Punkt ist das zu weiche Fahrwerk (beim AWD), es ist für Autobahnbaustellen und Überholmaneuver zu weich, das ganze Chassis wankt sehr stark von vorne nach hinten - wie auf hoher See (zB Fahrbahnsanierung Flughafenautobahn). Beim Überholen und zügen Einordnen merkt man auch, dass das Auto mit dem weichen Fahrwerk kämpft.