Beiträge von Smoz

    Logos gelten durch Änderungen der UN-ECE Regeln R48 und R148 als Positionsleuchten. Lt meiner Info dürfen die während der Fahrt nur leuchten wenn 1) symetrisch 2) nicht größer als 100qcm 3) Abstand zur nächsten Leuchte höchstens 75mm. Danach sollte das beim Seal nur im Stand erlaubt sein.


    Um das Thema abzukürzen. JEDE Veränderung am Fahrzeug muss genehmigt werden.

    Sogar Pedalauflagen!

    Jede Veränderung muss genehmigt werden, das Problem ist, dass diese Veränderung aktuell mE nicht genehmigungsfähig ist, weil der Abstand zu den Scheinwerfern zu groß ist und damit gegen die ECE verstoßen wird.


    Bei nicht genehmigungsfähigen Änderungen kommen sie im schlimmsten Fall mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis und die Versicherung steigt aus.


    Habe das Set auch herumliegen aber werds im Konstantbetrieb so nicht verwenden. Es sieht hammer aus aber es gibt an den ECE Regeln beim Seal keinen Weg vorbei. Das soll nur eine Info sein, genehmigungsfähig und nicht eingetragen (Spoiler, Felgen,...) und nicht genehmigungsfähig sind eben rechtlich und von den möglichen Konsequenzen her zwei verschiedene Paar Schuhe.

    gibts das original kabel auch irgendwo, damit es beim fahren nicht leuchtet - einfach wie in china bzw kann man da was umstecken?


    es beim fahren an zu haben ist halt leider ausdrücklich verboten weil das licht zu weit von anderen lichtelementen entfernt ist... deshalb geht der bmw grill außen komplett rum und deshalb hat VW das lichtband...

    Keine Chance auf Samsung Geräten in Österreich.


    Habe ein deutsches Google Konto, deutsches Samsung Konto, deutsche IP Adresse, deutsches Google Wallet Konto, deutsches Samsung Wallet Konto und trotzdem kommt die Fehlermeldung vom Play Store.


    Schade! Zeit auf iPhone umzusteigen I guess...

    Es klappt jetzt tatsächlich aus Österreich (habe app als APK geholt, nicht aus dem galaxy store, deutschland muss bei der Einrichtung dann ausgewählt werden).


    APKs mit verifiziertem und verifizierbarem hash code herunterzuladen ist auch kein sicherheitsrisiko, jeder dens interessiert kann "SHA hash" googeln, will jetzt nicht ins detail gehen - nur erwähnt weil hier grade downloads pauschal als sicherheitsrisiko dargestellt werden. Vielleicht funktioniert es ja auch mit der version aus dem galaxy store, die apps sind aber oft NICHT ident - schon aufgrund der anbindung an google services oder samsung konto.

    Danke aber alles schon probiert, die E-Mail-Adresse ist unabhängig von der Aktivierung, der Code müsste dennoch erscheinen auch wenn die E-Mail Adresse falsch ist. Bei BYD mehrfach urgiert, wurde versprochen bis dato noch immer nichts, man sollte vielleicht mal nachdenken, dass der Europäer nicht die Geduld eines Asiaten hat um monatelang zu warten bis versprochene Funktionen funktionieren nur weil das grundlegende Konzept ein Auto erst freizuschalten wenn es verkauft ist.

    Bei mir war auch eine andere Mail hinterlegt wodurch ich dann 2 BYD Konten hatte. Händler hat das an BYD gemeldet und am nächsten Tag war der Code da. Glaube auch nicht dass das mit der BYD Zentrale zutun haben soll, die sind sehr schnell wenn der Händler das an die korrekte Stelle schickt.

    Habe heute mal in den Einstellungen herumgespielt. Auf "Freiluft" stellen bzw. wie auch immer das heißt. Habe es mir jetzt nicht gemerkt! Dann kann jeder einzelne Düse fest verstellt werden.


    Die Düse rechts neben den Lenkrad, habe ich nach ganz unten gestellt. Und siehe da, eine absolut geniale "Cojones" Kühlung hatte ich heute auf dem Heimweg. ^^


    Ja das passt dann super und der Anti Modus ist auch gut aber sobald man per App vorkühlt/heizt löscht es wieder alle Einstellungen ;( ;( hoffe BYD hat das auf der Liste, die App sollte einfach nur die Grad und Gebläsestärke ändern - nicht alles auf Werkseinstellungen setzen, ist für mich der nervigste Bug derzeit

    :D danke fürs mitdiskutieren :saint:


    also meine erste Frage ist tatsächlich, ob man zB die 245er auf 235er aufziehen kann, damit man die Originalfelge behalten kann


    zweite Frage ob es Alternativen mit Absorber gibt für die Seal Dimensionen


    und wenn das beides nicht geht würd ich auch eine andere Felge kaufen - da wären natürlich Communityerfahrungen nice wie groß der Unterschied der Hankook zu normalen Winterreifen ist - lt Teslaforen ist der Unterschied sehr deutlich (aber die älteren Model Y hatten halt auch kaum Soundproofing, da sind unsere Seals ja von Haus aus viel besser aufgestellt)


    die 18 Zöller sind zwar bei uns nicht eingetragen aber in vielen anderen Ländern verfügbar also da gäbe es sicher auch keine Probleme eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen - ist aber leider egal weils die 18er Dimension ja auch nicht von Hankook gibt (wieder 245/235 Problem) - außerdem müsste ich da jedenfalls eine neue Felge kaufen und 18er würden schon sehr verloren in dem Radhaus dastehen ^^

    Hello zusammen, mein Winterthema ist etwas spezieller als das pauschale Winterreifen Thema ^^


    Ich hätte gerne Winterreifen mit Dämmschaum am Seal.

    Am Seal stört mich bislang ausschließlich, dass das Lenkrad jede kleinste Unebenheit vibrationsfreudig wiedergibt, deshalb hätte ich gerne so gut wie möglich mit den Reifen dagegen gewirkt.

    Bei Sommerreifen ist das nichts Besonderes und es gibt eine große Auswahl von dezidierten EV-Reifen, die mit Schauminlays für weniger Geräuschkulisse (und hoffentlich Laufruhe samt weniger Vibrationen) sorgen.


    Bei Winterreifen gibt es von namhaften Herstellern bislang (soweit gefunden) ausschließlich die iON i*cept von Hankook die grundsätzlich super aussehen, aber leider nicht in den Seal-Dimensionen angeboten werden (weder in R18, noch in R19).


    Die nächstbeste Dimension wären wohl die 245/45R19. Für den Winter hatte ich nur eigentlich nicht vor großartig in einen Felgensatz zu investieren (ich hätte gerne die ab Werk dafür behalten).


    Vielleicht hat jemand schon von anderen dezidierten Winter-E-Reifen (mit Schaum ^^ ) gehört die kommen sollen oder (hat/plant) eine Eintragung für andere 19er-Dimensionen?


    (in Teslaforen kursieren Anleitungen wie man selbst Schaum in Winterreifen kleben kann, davon würde ich gerne die Finger lassen :/ )

    Ich habe meine Seal seit Montag und habe auch das Problem mit den hochfrequentigen Vibrationen auch nur bei rauen oder unebener Fahrbahn. (am Lenkrad spürbar und in der Front hörbar)

    Bei glatter Fahrbahn läuft er komplett sauber auch bei Kurven. Gefühlt ist die Vibration bei Geschwindigkeiten von 30-90 stärker als bei höheren.

    Ich werde in nächster Zeit mal auf Druck und Reifentemperatur achten.


    Habe am Freitag auch einen Termin beim Händler und werde es mal ansprechen, ob es diesbezüglich schon mehr Erfahrungen gibt.

    Hat nichts mit dem Druck zutun, hatte bei Auslieferung 3,1 drinnen, dann haben sie auf 2,5 bar geändert. Händler hat wie gesagt sich auch geweigert nachzuwuchten, weil Unwucht auch auf glatter Fahrbahn auftreten muss und gerade nicht vom Fahrbelag abhängt..

    Bei mir blasen bei Windschutzscheibe nicht die Düsen, die auf den Fahrer / Beifahrer zeigen. :/

    Die Düse neben der Fahrertür bläst auch bei Windschutzscheibe, alle anderen auf dem Niveau nicht. Ich befürchte ja, dass die gar keine Klappe dort hineingebaut haben und die Luft einfach zur Scheibe dort vorbeigeht.. also doch den Montageschaum :D

    Kenne auch die Thematik. Wenn es mich stört ändere ich den Luftauslass entweder auf Füße oder auf die Windschutzscheibe.

    Bei Windschutzscheibe bläst die Düse auch, das ist das nervigste daran :D