Ist halt leider nicht mehr als eine Backup Karte - Aber besser als nichts allemal
Sehe ich auch so 👍
Ist halt leider nicht mehr als eine Backup Karte - Aber besser als nichts allemal
Sehe ich auch so 👍
Ich hab am 9.1. das Procedere begonnen und gestern (20.1.) die Karte erhalten. Mit den 0,15 Rabatt immer noch 0,64 .. 🙄
Bei mir funktioniert die original Dashcam und die Lenkradheizung tadellos und ohne Einschränkung
.... wobei ich mir nicht wirklich sicher sein kann, dass es trotz des eindeutigen Bescheids irgendwo im Kleingedruckten ein Hintertürchen für den 🇩🇪 Fiskus gibt! 🫣😂
Naja... ein Bescheid bringt für den Einzelnen doch mehr Rechtssicherheit wie ein Gesetz. Gesetze können nach Lust und Laune geändert werden
Mit dieser Steuer lukriert der Staat jährlich ca. 2,2 Milliarden Euro... durch die BEV Besteuerung sollen 65 Mio dazu kommen.
Die Frage ist, von welcher Leistung die Steuer berechnet wird. Wenn es beim Seal AWD die Dauerleistung von 145 kW ist, sind es 65 Euro, sollte die Spitzenleistung mit 390 kW herangezogen werden, sind es 245 Euro bei jeweils monatlicher Zahlung.
Wir wissen nicht, wie es berechnet wird... 🤔
Ursprünglich sollte diese Steuer für reine EV bis 2030 ausgesetz werden. Einen Bescheid oder so gibt es dafür nicht. Grundsätzlich wird die motorbezogene VersSteuer mit der Anmeldung fällig und zusammen mit der KFZ-Haftpflicht Versicherung monatl/ halb- oder jährlich eingezogen.
Es lautet ausgesetzt.. also jederzeit wieder aktivierter. Und das macht die neue Regierung jetzt, weil sie Kohle brauchen.
Treponem1909 .. ja ganz genau.
In Ö nennt sich das motorbezogene Versicherungssteuer
Beim S23 Ultra nur hin halten
Bin problemlos die 570 km nach Paris gekommen. Geladen von 28 auf 100 in 50 Minuten zwischendrin bei Baraque de Frattuire (IONITY -1° C) und mit 9% im Disney Hôtel angekommen. Da lade ich nun gratis AC zum ersten Mal von 9% auf 100%. Mal schauen wie das BMS sich danach gibt.
24 Euro für die Strecke ist echt ok.
Welchen Seal fährst du ?
Tjoa hier hattet die Wahl in Österreich 🤷
Who is f.cking Alice.... 😅