Werde ich dann machen.
Beiträge von Starcruiser
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Ja vorerst ohne, dann mit Schnee Modus. War im Eco Betrieb
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Aber ok.. Die Glätte war extrem..Spiegeleis und 2 cm Neuschnee...
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Vorderräder haben überhaupt nicht mitgedreht. Nach 42 Jahren Allrad bin ich doch überrascht durch dieses Verhalten
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ok walker86 . Bin vorhin aus meiner Garage auf Vorplatz und weiter auf öffentl Straße gefahren. Am Vorplatz ist eine Eisplatte mit ca 2 cm Neuschnee drauf und dann minimale Steigung.
Die hinteren Räder haben durchgedreht, ich bin nicht auf die Straße gekommen. Also in Schnee Modus geschaltet- gleiches Spiel. Erst nachdem ich 2 m zurück gesetzt habe und die Hinterräderer am Asphalt waren ging es. Aber auch nur mit durchdrehenden Hinterrädern.
Muss das beobachten.
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Hat jemand Erfahrung mit dem AWD auf winterlichen Schneefahrbahnen und Steigungen ?
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Motorbezogene Kraftfahrzeugsteuer für bereits zugelassene BEV ?
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Und 2 bei Drive me in Regau
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Meiner steht ebenfalls in der Garage, die unbeheizt ist. Heize 10 Min vor Fahrbeginn.. Was gleich der Fall sein wird.
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Der LFP Akku reagiert was das Laden bis 100% betriff nicht so anfällig wie der NMC (Degradation).
Was auch für den LFP nicht unbedingt "gesund" ist, ist das laden auf 100% und mit vollem Akku dann über längere Zeit stehen lassen.
Dies gilt im Übrigen auch für einen leeren Akku. Der nächste Punkt der den Akku ziemlich stresst, ist das Tiefentladen, also fahren bis du wirklich stehst.
Ein Akku ist bei 0% "noch" nicht tiefentladen (Brutto/Netto Kapazität), jedoch sollte man auch nicht dauerhaft auf 0% fahren.
Am Besten wären den Akku zwischen 10 und 100% zu betreiben wenn er nicht zu lange bei diesen Akkuständen steht sondern regelmässig bewegt wird.
Bei langer Standzeit würde ich eher eine sogenannte "Storageladung" machen (50-60%).
Ok und danke Berni_45 ! Bewegt wird er täglich