Beiträge von viennaconcept

    Hallo mit einander mal mein erster Post hier.

    Bei meinen Seal AWD habe ich bei den DC Ladesäulen auch sehr gemischte Ergebnisse.


    Da ich meinen Seal weniger als 1 Monat habe habe ich noch nicht genau geachtet im welchen Temperatur Bereich der Akku liegt. ODB gerät ist bestellt.


    Hier mal ein paar Auszüge meiner Ladungen.


    Alpitronic (laut Chargeprice 150 kW) mit voraussichtlich max 100 kW freigegebener Leistung. ich hab den noch nie höher als 50kW gehabt. Meist durchgehend mit 40 kw 20 -> 95 %

    IMG_20241207_182236.jpg



    Alpitronic (max 75 kW) wegen hoher Auslastung der Ladesäulen (6/9) stark gedrosselt (Wien Energie HPC Hub U6-Alserstraße) Man sieht der Wille war da aber das Lastmanagement sagt nein.

    IMG_20241211_140730.jpg


    Alpitronic (max 150 kW) Energie Steiermark Bad Loipersdorf So kann das auch aussehen

    IMG_20241214_160016.jpg


    Ähhhm Ja, das mit dem Weißen Hintergrund mit Weißem Text habe ich der Hotline gemeldet, das geht ja mal gar nicht

    Alpitronic (max 400 kw) (2x2x400kw 3x2x200 kW Säulen Vorort davon eine 200 kW stelle besetzt) Smartrics- EnBW ging nicht höher als 77 kW (war die nächsten 10 min beim selben Wert)

    IMG_20241216_145803.jpg


    Keine Ahnung wer die Ladesäule herstellt (max 80 kW) (ich glaube sogar insgesamt für alle Ladepunkte auf diesem Platz) aber da kann keine Kurve angezeigt werden: 65 kW von 46% bis 90% 45kW bis 97% und dann immer weiter runter

    IMG_20241217_155923-EDIT.jpg


    Leider habe ich keine Ladekurve von denen (da kein Display) aber bei der EVN Ladestation bei der Raststation Zöbern nach ca 80 km Autobahn bei ca 130km/h
    (abgelesen von der BYD APP)

    147 kw 20 - ca 65%

    100 kw bis ca 75%

    75 kW bis abstecken bei ca 80%

    Also sollten dort die vollen 150 kW in das Fahrzeug gepumpt worden sein.


    Preise haben natürlich stark Variiert aber das gehört ja in einen anderen Thread.


    LG