Beiträge von ron-hardy
-
-
Na ja und was passiert wenn sich da mal ein Auto ansteckt das mit 22kW laden kann? Die Kabel der Wallbox können das, die Zuleitung aber nicht.
Das kann ich zum Glück in der WB einstellen daß max. 11kW erlaubt sind
-
Ich bin halt hiervon ausgegangen:
-
Wenn sie nicht zu lang sind 🤷...... Ladeverluste sind dann halt höher, aushalten tun sie es zumindest. Ansonsten ist ja alles angeschlossen....
5-6m das geht schon
-
Die Zuleitung schaut da etwas dünn aus. Sind das nur 2,5mm² Drähte?
Ja? Muß da mehr? Verlegt auf Kablelrinnen dachte ich 25A
-
Und die Ladeverluste bei 11kW sind prozentuell gerechnet viel geringer als bei 3,7kW Ladung😉
Das ist allerdings ein gutes Argument. Danke für eure Meinungen, dann muß ich mich mal an die Unterverteilung machen, die WB hatte ich zum Glück schon voll verkabelt.
-
Da hätte ich auch eine Frage welche mir die Prospekte nicht beantworten konnten: Habe den Seal U DM-i Design bestellt mit 11kW-AC-Ladeleistung, also 3-phasig 230V/16A. Mein aktueller PHEV kann nur einphasig mit 3,7kW laden, weswegen meine WB auch nur 1-phasig angeschlossen ist. Sollte man das umrüsten auf 11kW oder kann man das so lassen, wenn die Ladedauer egal ist?
-
Gibt es ab und an! Guck erst nach, ob beim DM-🍳 das dazugehörige Kabel bereits verbaut ist. Ansonsten wird es derbe anspruchsvoll! 🔋✌️😎
Guter Einwand, so war eigentlich auch mein Plan. Das Klipse-Werkzeug hatte ich mir schon letzte Woche bestellt
-
Gibt es solche Rabattaktionen dort öfter oder sollte man den jetzigen besser mitnehmen? Mein Seal U DM-i kommt erst im Februar, ich überlege ob ich schonmal die Dashcam bestelle.
-
in der Broschüre wird angegeben: max. Dachlast (kg) 75