Moin. Ich habe seit Montag die Winterreifen Michelin Alpin 7 235/45 R19 99V auf den BYD-Sommerfelgen und muss sagen: Die Reifen sind super leise und sehr angenehmen.
Habe auch den Michelin Alpin 7 auf der Dezent TV Felge in der gleichen Dimension.
Ich kann das leider nicht bestätigen, habe einen neuen Satz erhalten und einer der Reifen war sehr laut, wie so ein klopfen und man hat es auch beim Fahren am Lenkrad gemerkt.
Beim langsam fahren war das klopfen langsam, beim beschleunigen wurde das klopfen schneller. Bei den Sommerreifen war nichts zu hören.
Alle 4 Räder wurden daraufhin nochmals abmontiert und neu gewuchtet.
Das vermutete Rad wurde dann an die Hinterachse montiert und das Geräusch ist mitgewandert. Dieser Reifen wurde dann direkt getauscht.
Ich habe aber immer noch so ein klopfen, welches bei ca 30-45 km/h zu hören ist.
Laut Werkstatt wurde das auch telefonisch mit Michelin besprochen und als "Reifen bei E-Autos sind aufgrund des Gewichts halt lauter" abgewickelt.
Kann sonst noch einer bestätigen, der den Reifen hat, dass so ein klopfen zu hören ist?