Beiträge von Der Edero

Häh?

Die Sitzkühlung aktiviert man, wenn man auf das Symbol der Sitzheizung auf dem Home-Bildschirm länger wie eine Sekunde drauf drückt.

Das hab ich intuitiv auch schon einmal probiert, aber hat nicht geklappt.

Muß es wohl noch einmal versuchen - Besten Danke für die Info!

Finde es auch ärgerlich, dass es dieses Zubehör noch nicht gibt, aber was soll's.

Habe den Wagen jetzt seit ein paar Tagen und erfreue mich des ruhigen Dahingleitens, und der tollen Funktionen des Wagen.

Ich bin begeistert, was das Auto alles kann, manches nicht ganz perfekt bzw. gewöhnungsbedürftig.

Ich nehme aber an auch E-Autos höherer Preisklassen nicht perfekt sind - haben dafür aber tw. schon einen Frunk serienmäßig montiert.

Abwägen und relativieren ist da meine Devise.

Ich hab meine Freude - auch ohne Frunk.😉

Falls es euch interessiert:
    Gestern am Abend bin ich, auf Anraten vom ARBÖ-Techniker, der mich abgeschleppt hat, noch einmal zum Auto gegangen und habe es gestartet - ohne Probleme. Ich bin dann heimgefahren und heute in der Früh ohne Probleme zur Arbeit :D
    In der Werkstatt wollten sie den Fehler auslesen. Da ich am Donnerstag/Freitag sowieso einen Termin wegen der Anhängerkupplung habe machen sie es bei dieser Gelegenheit. Vielleicht, und das hoffe ich, ist es die 12V-Batterie. Von der habe ich nur einen Ersatz drin, die originale war von Anfang an kaputt, diese wird am Freitag auch ausgetauscht. Hoffentlích stehe ich nicht noch einmal ...

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ist deine Batterie unter der Fronthaube oder unter dem Beifahrersitz verbaut?

Hallo,

das Stimmt so nicht ganz. Ja, wir hatten Probleme mit der Herstellung des Seal U Frunks. Diese sollten jedoch jetzt ausgeliefert werden. BYD hat sich dazu entschieden, das Zubehörprogramm sowie das Räderprogramm (Sommer wie Winter) auszulagern. Eine neu gegründete Firma wird voraussichtlich ab April das Programm anbieten. Es ist zudem geplant, direkt aus einem neuen Lager in Deutschland zu liefern. Der Anbieter wird auch einen Shop haben, über den alles bestellt werden kann (B2C und B2B).

Wir von BYD unterstützen weiterhin die Entwicklung. Alle Händler in Deutschland sollen dort angeschlossen werden. Das ist der aktuelle Stand. Sobald ich mehr weiß, werde ich hier auf dieser Plattform weitere Informationen teilen.

Alle bestellten Artikel, egal ob Frunk oder Kofferraumschalen, werden an die Händler ausgeliefert. Kofferraumschalen sind bereits alle verfügbar. Nur beim Seal U Frunk gab es mehrfach Verzögerungen (Anpassungen für Österreich, Homologation, Änderungen an der Batterie usw.).

Hoffe auch die Händler in Österreich werden angeschlossen... :thumbup:

Danke für die Information.

Im Katalog ist auch 2 Jahre und 30.000 km angegeben.

In der Broschüre auf der Seite BYD.at sind die genannten Daten angeführt.

Zum Beweis für Skeptiker: Einfach ausdrucken.

Soll nichts schlimmeres passieren 😷

Komischer Test. Einige Erfahrungen von den meisten Usern hier aus dem Forum werden ja durchaus bestätigt. Es gibt allerdings auch Kritikpunkte.... Bedienung Sitzheizung tief im Menu vergraben?....DREI Rekuperationsstufen.....scharfkantige Innenverkleidung.....fährt der Tester echt dasselbe Auto wie ich? 🙄🤔

Nehme an er meint die Einstellung der Sitzkühlung, die ist wirklich tief versteckt - nicht tragisch.

Sitzheizung ist eh am Startbildschirm.

Die dritte Rekupationsstufe finde ich auch nicht.

Scharfkantige Innenverkleidung: Die Kanten der Luftauslässe hätte man feiner machen können. Aber ich streichle eh nicht jeden Tag über diese Plastikteile, daher wirklich egal.

Nachdem der Typ überlegt privat einen Seal U zu beschaffen, dürften auch Ihm die Kritikpunkte nicht wichtig sein.

Aber ganz ohne Kritik kann man einen Testartikel wohl schlecht verkaufen ☺️

Wenn der Wagen einmal Bratislava verlassen hat, geht es rasch, je nach Händler.

Ich wurde am selben Tag noch angerufen, dass der Wagen da ist, am nächsten Tag waren die Papiere per Post da.

Viel Freude mit deinem BYD

👍

Naja, ich finde auch die Ladekurve bei 0 Grad ist toll.

Bei diesen Lademengen verbringst du grob geschätzt min. 4 Std. täglich fahrend im Auto, 45min an den diversen Ladesäulen, 25 min zur Dokumentation aller Aktivitäten rund ums Auto, 1 Std. mit Reinigung / sonstigen Services, 1,5 Std. mit Recherche / Bildung und 1,5 Std. mit Lesen, Antworten und erstellen von Beiträgen in diesem Forum.

Ich nehme an dass du auch noch in anderen Foren aktiv bist.

Daher erlaube mir eine Frage die mich brennend interessiert: Hast du ein Leben außerhalb des Seals? 😁

…..Ich glaube allerdings fast, dass bei dir auch nicht sonderlich viel Ironie enthalten ist….🙄😉

Muß mich erst Mal schlau machen was Ironie bedeutet, dann kann ich es eventuell auch einmal anwenden, falls es passend sein könnte 🧐