Beiträge von Der Edero

Woher kommen deine Infos? Bzw. was hast du getan? Update beim Händler?

Habe überhaupt nichts getan. Nehme an dass manche Verbesserungen einfach die Gnade der späteren Geburt (Herstellung) geschuldet sind.

Ich habe den Wagen vor einer Woche geholt und einfach getestet. Aufgrund der vielen Einträge hier im Forum weiß ich ja wo es an einigen Stellen gezwickt hat oder evtl. noch zwickt.

Die o.a. Punkte sind das Ergebnis meiner persönlichen Erfahrungen mit dem Wagen.

Ich werde weiter berichten, gibt ja enorm viel zu entdecken bei diesem Auto.😁

Habe hiermit Fortschritte und Verbesserungen für den BYD Seal U zu verkünden.

1) Die Scheibenwischanlage ist absolut top.

Habe das viel kritisierte Originalgemisch drinnen und mich richtig erschreckt von der Wucht mit welcher das Gemisch auf die Scheibe gespritzt wird.

Getestet bei 15 kmh und 100 kmh. Kann nur sagen wow, war nur bei Mercedes bisher ähnlich gut.

2) DAB top in guter Qualität und ohne Ausfälle. Getestet in Stadt und Land.

3) Spurhalteassistent* auf der Autobahn sicher und ohne Pendeln - nicht Mal meine Frau hat gemeckert.

Auf Landstraßen bei fehlenden Markierungen System bedingt nicht zuverlässig und besser nicht zu verwenden.

4) Abstandstempomat* absolut top, bremst und beschleunigt sanft mit genügend möglichem Abstand ( fahre auf Stufe 4)

Bin heute im Frühverkehr aus der Peripherie über die Autobahn und dann durch halb Wien gefahren - mit sehr wenigen und absolut logischen erforderlichen Eingriffen.

Ich bin begeistert! 😀

5) Der Batterieaufbau wird komplett geändert, da die davor verwendete Batterie Probleme gemacht hat

Ich kann natürlich noch keine Dauertesterfahrung vorweisen - aber BYD reagiert offensichtlich bei Problemen 👍

* Nicht schlagen falls ich nicht die exakt richtigen Begriffe verwende.

Freunde suche ich mir im wahren Leben und nicht in einem Technischen Informationsforum, zudem will ich auch keine Freunde die mich mit falschen Informationen versorgen

Hoffe du findest mit deiner netten und freundlichen Art im wahren Leben einmal einen Freund. 😉 - viel Glück bei der Suche.

Und ich werde jetzt erstmals die für immer negativ eingestellte und andere User beflegelnde User Blockierfunktion des Forums anwenden.

Siehe meine Anmerkungen zu den schier endlosen Postings und Vertröstungen von @Frank und Co, für diesen Themenkreis, wie ich gesagt habe, leider sehr viele Wichtigmacher und Trolle hier, wie leider auch in vielen anderen Foren.

So macht man sich Freunde 🤐

Unter der Fronthaube

Habe meinen Seal U am 27.2. bekommen, da ist die Batterie bereits unter dem Beifahrersitz montiert. Lt. Händler gab es davor Probleme mit der 12V Batterie.

Deshalb meine Frage, da Deiner nur wenige Tage davor geliefert wurde.

Wird schon werden, gibt ja genug Erfahrungen hier im Forum.

Viel Glück dass du das Auto wieder voll genießen kannst, ohne Fehlermeldungen.

Sag Edith dass wir es heute ausnahmsweise noch tolerieren - das LETZTE Mal!!!, weil Fasching ist.

Ab morgen: Null Toleranz!

Und @ Seal U_ser: besten Dank für den Tipp, funktioniert wirklich gut.

Häh?

Die Sitzkühlung aktiviert man, wenn man auf das Symbol der Sitzheizung auf dem Home-Bildschirm länger wie eine Sekunde drauf drückt.

Das hab ich intuitiv auch schon einmal probiert, aber hat nicht geklappt.

Muß es wohl noch einmal versuchen - Besten Danke für die Info!