Beiträge von Der Edero

Technisch kein Problem, da ja nur über die Schuko angeschlossen wird.

Leistungsbeschränkung wird wie bereits angeführt vom Energieversorger vorgegeben.

Bei meinem Energieversorger sind 1*800 Watt Leistung meldepflichtig, und 14 Tag nach der Meldung wird die Inbetriebnahme geduldet (d.h. auch ohne explizite Genehmigung).

Wird aus dem BKW in das öffentliche Netz eingespeist erfolgt dabei keine Vergütung.

Naja, manchmal werden mir ungelesene Beiträge eben nicht als solche angezeigt. Da finde ich ab und an Sachen eher durch Zufall…..😝

Geht mir auch so, dass mir nicht alle Ungelesenen als solche angezeigt werden.

Andererseits muß ich eh nicht alles lesen 😔

Alles verziehen 😉

Und Gratulation zu der Disziplin nicht dem Vergnügen zu frönen sondern den Köper zu stählen 👍👍👍

Ich hab meinen DM-i AWD Design seit 5. März und genau 148km auf der Uhr.

Aussagen über Verbrauch würde ich mich jetzt noch keine machen trauen, wobei ich jetzt auch noch keine Autobahnetappen gefahren bin.

Ich würde das "System" auch noch ein bisschen einfahren und mir erste, halbwegs brauchbare Daten, erst ab ca. 1.000km oder gar 1.500km erwarten.

In 5 Tagen 148km..🥲..

Fahr mehr und teste das Auto ausgiebig - falls du Zeit hast.

Der Wagen macht enorm viel Spaß und es gibt viel Neues zu entdecken.

Ich hab meinen gerade 7 Tage länger als du und habe bereits 756 km genossen. Und das nur in der elektrischen Nahverkehrs Version 😜

Bin allerdings schon in Pension und habe die Zeit dazu 😎

Ja, so in der Art: Huawei Wechselrichter mit Huawei Batterie und Huawei Wallbox. Alles auf einer App, alles aus einer Hand. Wobei sich meine zwei Chinesen, die Huawei und der Seal prächtigst verstehen. Überschussladen mit Start/Stop funktioniert auch 4 Tage hintereinander ohne manuell eingreifen. Bischen saugt sie mir hin und wieder am Speicher, aber das ist vernachlässigbar.

Perfekt wenn die Chinesen untereinander harmonieren.

Diese Kombination bekomme ich auch Anfang April.

In meiner Konfiguration wurde nur der Seal durch einen Seal U ersetzt.

...... Ich dachte eigentlich die Leute hier haben Spaß am schreiben und es geht auch um das soziale Miteinander?......

...........Und wer das alles für Quatsch hält der liest hier einfach nicht mit und spart sich dann auch irgendwelche dummdreisten Kommentare......

Das nenne ich einmal Meinungsflexibilität😁

Wer nicht deiner Meinung ist, soll gefälligst nichts kommentieren. Tolle Einstellung👍

PS: Hab einen OBD Dongle und steck Ihn an wenn ich etwas wissen will oder prüfen möchte.

Meine Frau hätte aber gerne auch die von dir gewünschte Funktionalität 😵‍💫

Merci! Man lernt nie aus. Allerliebste wäre mir der Zwischenschritt mit USB-Stick schon wieder zu aufwändig! 🙄😂 Geht das nicht auch noch anders? 🤔

Ja man kann die Dateien auch über das Netz teilen

Dazu muß man aber irgendeine App installieren - eventuell hat hier jemand bereits Wissen darüber und klärt uns auf...

Kann dazu nur für den Seal U anmerken: Nach dem Start kommt die Anzeige des Verbrauchs der letzten 50km.

Danach sofort die von dir gewünschte Anzeige (falls alle Passagiere angeschnallt sind).

Hab mich jetzt ein bisschen gespielt: schalte 1-2x mit der Tempomat Taste nach oben, dann kommt die Anzeige, egal was davor für ein Status angezeigt wurde.

Auch im Stand möglich.