Beiträge von Der Edero

Ganzjahresreifen sind aber nicht die Lösung für alles und Jedermann.

In meinen Gefielden wo es im Winter noch richtig zur Sache geht/gehen kann, ist das nichts.

Und das Gnazjahresreifen nachweislich bezüglich der Gummimischung die im Winter und Sommer funktionieren muss, schneller verschleissen, sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Für Viele mag das eine Alternative sein wenn es die Winter und die Topografie erlaubt und die Ganzjahresreifen sind auch in der Zwischenzeit gegenüber früher wirklich gut geworden aber ich bleib bei Sommer und Winterreifen da meine Erfahrung in meiner Umgebung damit deutlich besser ist.

In Oberösterreich gibt's noch richtige Winter? Muss ich direkt wieder einmal hinschauen 😟

Wir hatten Südlich von Wien in diesem Winter absolut keinen Schnee. Ein Tag Eisfahrbahn, da nützt aber auch ein perfekter WR auch nicht viel.

Wir fahren daher seit vielen Jahren GJR.

Nachdem der Seal mit SR ausgeliefert wird, werden wir Diese bis zum Ende Ihrer Lebensdauer fahren, danach kommen natürlich GJR drauf.

Sollte wider Erwarten doch einmal Schnee kommen bleibt an diesem Tag der Seal halt stehen.

Und am Schluss das Wichtigste: Meine Frau hat dieser Vorgehensweise zugestimmt 😅

Rein von der Optik würde ich mir den R5 oder A290 sehr gut für meine Bessere Hälfte vorstellen können.

Als ich dir das unterbreitet habe, meinte sie das kommt auf keinen Fall in Frage - Das muss höher und größer sein.

Und ihr wisst ja sicher in der Zwischenzeit was ich von SUV`s halte :/

Eventuell könnte ja deine werte Frau Gemahlin BYD - Aktien* erwerben um sich nach Abschöpfen der zu erwartenden Gewinne - ohne auf deine einseitig gefärbte Meinung zu hören - einen SUV zu kaufen.

Du wirst beim ersten Bandscheibenvorfall dankbar erhobenen Hauptes mit Ihr im SUV zu Hausarzt fahren 😉

*Dezenter Hinweis worum es eigentlich bei diesem Thema geht 😁

Nur mal so ne Frage am Rande…..ihr abonniert die Threads, in denen ihr schreibt automatisch, oder? Ich habe die Option abgewählt, da ich eben manchmal nur antworten möchte. Somit bin ich allerdings dazu verdammt, eure Antworten eher per Zufall zu finden?! 🙄🤔

Ich muss da mal ne Nacht drüber schlafen…..

Hat hier nichts verloren!!! 😎

Habe Abos abgestellt, schaue in die ungelesenen Beiträge, lies dann die Themen welche mich interessieren, gebe ev. meinen Senf dazu und gehe von dannen.....

….wohin fliegen wir denn? Und alle zusammen? 😅

Zuerst fliegen wir aus diesem Thema, dann aus diesem Forum.

Dann sitzen wir - ohne Forumsunterstützung - traurig am Straßenrand.

Wir sehen stetre76 mit seinem - nun bereits gekauften, gelieferten, und für hervorragend befundenen - BYD glücklich am Horizont entschwinden..

Und dann denken wir uns: Wären wir nur beim Thema geblieben! 😭

Und nun zum Thema - um dem knapp bevorstehenden Verweis noch Einhalt zu bieten):

Einen Hybrid habe ich mir ursprünglich auch überlegt bspw. den VW Touareg oder den MB GLE.

Bei meinem Nutzerprofil wäre dies jedoch überkanditelt , ich würde bei den meisten Fahrten den Verbrenner nur zur Verbesserung der Straßenlage mitführen.

Der BYD ist mir erst bei der Suche nach einem E - Auto aufgefallen, Probefahren und am selben Tag gekauft.

Grundsätzlich begrüße ich den Wechsel ja sehr , ABER... du hast dir echt wegen dem Auto und der Keyless Funktion ein Pixel gekauft? 8) sehr cool...

Oder war ein Wechsel eh schon geplant und das war als grund dann gerade recht?

Ja, hab mir das Ding extra gekauft.

Für mich ist der BYD ein Spielzeug und keine Notwendigkeit - ich möchte daher auch alles testen 😁

Ob ich's dann brauche und verwende wird sich danach entscheiden.

Und jetzt aber hurtig zurück zum Thema bevor wir hier rausfliegen 🤕

Lösung am Rande für Samsung Modelle (Seal & Seal U): Beim herunterladen der Samsung Wallet wird man am Anfang nach Öffnen gefragt ob der aktuelle Standort (Österreich) stimmt, hier dann einfach Deutschland auswählen und schon funktioniert der digitale Schlüssel mit Samsung.

Danke,

Das nenne ich einmal einen sinnvollen Tipp. Kommt für mich leider zu spät, habe mir bereits ein Pixel gekauft.

Werde es aber am Samsung trotzdem probieren.