Beiträge von Der Edero

Wie wird die Fahrt automatisch aufgezeichnet? Ich kann in der App nichts dazu finden?

Einstellungen -> Fahrtenbuch -> Autostart (beta) -> Gekoppelte Geräte: Dort muss das Bluetooths - Gerät (einmalig) ausgewählt werden.

Einstellungen -> Fahrtenbuch -> Autostart (beta) -> Starten wenn verbunden & Beenden wenn getrennt auswählen.

Funktioniert hervorragend!

…..wie *erhalten*? Brieftaube klopft ans Seitenfenster? 🕊️🙄

App geöffnet - Fenster mit Umfrage geht auf (springt mich an) - so einfach geht Technik anno 2025 ;)

Die Umfrage konnte ich nur auswählen, bevor ich das Auto bekam, nachdem wurde mir die nicht mehr angezeigt!

Habe meinen BYD auch noch nicht erhalten - heute erst die Papiere bekommen.

Da ich dieses Forum seit einiger Zeit lese kenne ich in der Zwischenzeit - aufgrund der Erfahrungen der User - den Wagen schon recht gut, und konnte meinen Senf dazugeben. :)

Habe - bei der täglichen Morgenkontrolle wie's meinem BYD so geht und wo er gerade herumstehen - eine kurze Umfrage von BYD zur Zufriedenheit mit dem Auto und dem Autohändler erhalten.

Auch Freitexteinträge sind möglich, ich habe in einer Nachtschicht eine Zusammenfassung der Vor-und Nachteile hier aus dem Forum erstellt und eingetragen. 8)

Screenshot_20250221-081921.png

Dann ists eh ident zu meinen Fall. Kann jetzt Zufall sein, dass am gleichen Tag (17.02.) als ich das Auto (mit schlechtem Signal ohne Ortung) in der App sehen konnte, der Frachter in Zebrugge angedockt ist. Vielleicht ist er eh schon länger in Bratislava gestanden und erst vor paar Tagen aktiviert worden. Hat jetzt auch statt 22 ganze 25km am Tacho.

Man freu ich mich 😁😄

Mit 25km ist das ja schon ein - junger - Gebrauchtwagen😎

Meiner steht ja bekanntlich seit heute beim Händler, hat jetzt 11km am Tacho.

Oh ich vergaß, du hast ja den DM-i geordert, mit der hohen Reichweite.

Damit ist der hohe Kilometerstand erklärt - Langläufer halt.

Davon war nie die Rede. Ich erwarte mir eine Info, dass das Update verfügbar ist bzw. eine Updatedatei heruntergeladen wird, wie das beim Handy auch der Fall ist. Download und Installation sind ja 2 Paar Schuhe, denke ich (hätte ja noch kein Update).

OK, Motivation jetzt verstanden.

Das Handy Datenvolumen wird verwenden, wenn Spotify am Handy läuft und das Ausgabegerät (die Boxen) im BYD via Bluetooth angebunden werden.

Wie bei jedem anderen Bluetooth Lautsprecher auch ohne Android Auto.

Hey Edero!

Auf der App sehe ich seit heute, dass der BYD auch nordöstlich von Bratislava (Lagermax Autotransport) geortet werden kann. Konnte er echt in drei Tagen von Zebrugge transportiert werden? Dachte die stehen länger am Hafen

Keine Ahnung.

Der BYD war mir einige Tage schon in der App zugeordnet, aufgrund des schwachen Signals in der Umgebung des Wagens wurde mir der Standort nicht angezeigt.

Erst als er bei Lagermax eingelangt war funktionierte die Ortung.

Ich hoffe ich bin hier richtig:

Im Display (siehe Foto) links oben steht die Uhrzeit, und daneben steht "PM2.5 Innen 5 Draußen25"
    Was ist damit gemeint?

Danke für eure Geduld mit einem Anfänger :)

Hier im Forum gibt es ein eigenes Thema dazu.

Dort findest du auch viele regionale Werte dokumentiert von Usern 😉

Naja, bin mir unsicher, ob das eine GB im Monat ausreicht, wenn man Spotify uä verwendet.

Außerdem erhoffe ich mir zeitnah Updates zu bekommen, wenn man ein WLAN aktiv hat.

Aber kann natürlich ein Irrglaube sein ^^

Danke.

Beim Fahren ein Update einspielen finde ich mutig - würde ich mich noch trauen 🤕

Und Spotify etc. sollte - sobald am Telefon laufend und - via Bluetooth mit dem Auto verbunden -das Datenvolumen des Telefons verwenden.

Auch ohne Android auto.

Nehme ich mal an dass dies bei BYD wie bei anderen Autos funktioniert.

By the way: Hab ich hier schon erwähnt, dass ich nächste Woche den BYD bekommen sollte? 😵‍💫

Dann kann ich's ja probieren.