Beiträge von sunstream

"Unterstützung beim Verlassen der Fahrspur (LDA)

Das System zur Unterstützung beim Verlassen der Fahrspur (LDA) besteht aus der Warnung vor Verlassen der Fahrspur (LDW) und der Verhinderung des Verlassens der Fahrspur (LDP)."

Ich möchte den Spurhalteassistenten ausschalten bzw. nur die Warnmeldung nutzen kriege es aber nicht hin. Wenn ich nur das warnen mit Warnton und Vibration einstelle kommt mir vor, dass er immer noch automatisch dagegen lenkt.

Wie schaltet ihr das Ding aus?

Ich bekam gestern auch einen Schrecken! Dachte auch schon ich habe das Auto gerade mal ein paar Tage und schon ist etwas kaputt. Folgendes ist passiert:

Ich wollte rechts abbiegen und habe den Blinker angetippt aber wohl kurz zu lange gehalten. Somit blinkte er nur 1x.

Diesen Zustand merkte er sich und siehe da - seither blinkte er nach rechts beim abtippen nurmehr 1x, nach links aber jedoch nach wie vor 3x.

Das kann doch nicht sein dachte ich mir! Habe dann versucht den Blinkerhebel zum rechts blinken anzutippen und in der Position zu halten bis er 3x geblinkt hat und siehe da, der Blinker hat sich neu programmiert und blinkt wieder 3x beim antippen.

Fazit: anscheinend programmiert man den Blinker beim antippen und halten auf die Zeit solange der Blinker gehalten wird.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und kennt euch bei meiner Beschreibung aus. 😉

Ich habe mir ein paar MiniSD-Karten gekauft und probiere nächste Woche einmal den SD-Slot. USB-C-Stick rechts eingesteckt funktioniert mit dem vorinstallierten Music-Player jedenfalls sehr gut! Habe ca. 450 MP3's auf dem Stick, diese werden halt alphabetisch gereiht abgespielt. Mit der SD-Karte probiere ich mal mit aufgespielten Playlists ob das möglich ist.

Werde nach Test darüber berichten.

Hallo an alle!

Wie sieht denn bei euch die Verwendung von WhatsApp über das große Panel aus? Kann man WhatsApp installieren und wenn dann wie?

Gibt's eventuell sogar die Möglichkeit der Sprachsteuerung und sich Nachrichten vorlesen zu lassen? Eine Arbeitskollegin meiner Frau konnte das alles auf dem Display ihres Firmenautos machen.

Vielleicht wisst ihr da was...

So: nachdem ich DAB nun getestet habe folgende Infos meinerseits:

Ich habe während der heutigen Fahrt einen Suchlauf gestartet und siehe da - er hat sogar relativ viele DAB-Sender gefunden und spielt diese auch tadellos ab. Ich war sogar sehr über die tolle Qualität der Sender überrascht!

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht weit gefahren bin und daher wahrscheinlich auch keinen Regionswechsel hatte und somit kein Frequenzwechsel notwendig wurde.

Aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der DAB-Funktion - nein ich bin sogar angenehm überrascht!