Beiträge von sunstream

✌️ Anlauf! Diesmal auf dem iPad! 😅 Größere Bildschirme sind mit zunehmendem Alter schon von Vorteil!

Hoffentlich ist was Wissenswertes für dich dabei. Das sind meine Einstellungen und ich komme so ganz gut Zurecht. Den richtigen Spurhalteassi probiere ich ab und an aus (direkt über die Lenkradtaste), aber meistens habe ich davon schnell wieder genug! IMG_7961.jpg

IMG_7962.jpgIMG_7963.jpg

Hey super vielen Dank für deine Mühe! 👍

Bloß nicht auch noch im Touch! Mir reichen die hier beschriebenen Löcher im Bodenblech unter den Fußmattenhaltern schon! Ich getrau mich bald gar nicht zu, in den BYD einzusteigen?! 😅

Hast du auch ein Loch unter der Fußmatte? Habe es heute beim wechseln der Matte auch geschafft ein Guckloch zur Batterie zu stanzen! Jetzt können wir ja mit dem Fieberthermometer die Temperatur der Batterie messen, wenn es nicht so traurig wäre!

Bin gespannt was die Werkstatt da machen wird. Anscheinend haben mehrere unserer Kollegen das Problem.

sunstream Bei mir sieht das genauso aus, wie bei dir. Seit ich im Sommer das erste Mal unter die Fußmatte geschaut habe, war links das Loch und rechts der Teil zum Draufschnappen. Die Werkstatt wird das richten, sobald die AHK montiert wird. Aber die ist ja anscheinend noch immer nicht lieferbar.
    Zwischenzeitlich ist auch recht nicht mehr als das Loch zu sehen 8|

Na da bin ich dann wohl nicht der einzige!

Ich habe bei onlinefussmatten.de gekauft. Die gelieferten Gummimatten sind qualitativ gut und sehr passgenau! Hätte mir nur gewünscht, dass die Ränder höher eingefasst sind, also damit evtl. Wasser nicht auslaufen kann.

Ich hatte auf der Fahrerseite beim wechseln der Matten aber ein ganz anderes Problem. Die Originalmatten sind dort aufgeklippt auf einem Haltesystem. Beim herunterziehen der Matten löste sich der gesamte Clip vom Fahrzeug, welcher anscheinend auf einer Gewindestange montiert ist. Jetzt habe ich ein Loch im Boden, da die Stange unter den Velourboden gerutscht ist (siehe Bilder). Also bin ganz schön sauer deswegen. Muss mir das in der Werkstatt anschauen lassen. 🤬😡😩

Wäre es eventuell möglich von euch ein paar Screenshots der Einstellungen vom "Assistant" zu bekommen? Ich kriege das nicht vernünftig hin mit der Einstellung! Vielleicht auch noch ein Bild vom HUD dazu.

Hoffe nicht ich bin zu frech und verlange zuviel von euch aber ich glaube, das würde vielen hier helfen!

"Unterstützung beim Verlassen der Fahrspur (LDA)

Das System zur Unterstützung beim Verlassen der Fahrspur (LDA) besteht aus der Warnung vor Verlassen der Fahrspur (LDW) und der Verhinderung des Verlassens der Fahrspur (LDP)."

Ich möchte den Spurhalteassistenten ausschalten bzw. nur die Warnmeldung nutzen kriege es aber nicht hin. Wenn ich nur das warnen mit Warnton und Vibration einstelle kommt mir vor, dass er immer noch automatisch dagegen lenkt.

Wie schaltet ihr das Ding aus?

Ich bekam gestern auch einen Schrecken! Dachte auch schon ich habe das Auto gerade mal ein paar Tage und schon ist etwas kaputt. Folgendes ist passiert:

Ich wollte rechts abbiegen und habe den Blinker angetippt aber wohl kurz zu lange gehalten. Somit blinkte er nur 1x.

Diesen Zustand merkte er sich und siehe da - seither blinkte er nach rechts beim abtippen nurmehr 1x, nach links aber jedoch nach wie vor 3x.

Das kann doch nicht sein dachte ich mir! Habe dann versucht den Blinkerhebel zum rechts blinken anzutippen und in der Position zu halten bis er 3x geblinkt hat und siehe da, der Blinker hat sich neu programmiert und blinkt wieder 3x beim antippen.

Fazit: anscheinend programmiert man den Blinker beim antippen und halten auf die Zeit solange der Blinker gehalten wird.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und kennt euch bei meiner Beschreibung aus. 😉

Ich habe mir ein paar MiniSD-Karten gekauft und probiere nächste Woche einmal den SD-Slot. USB-C-Stick rechts eingesteckt funktioniert mit dem vorinstallierten Music-Player jedenfalls sehr gut! Habe ca. 450 MP3's auf dem Stick, diese werden halt alphabetisch gereiht abgespielt. Mit der SD-Karte probiere ich mal mit aufgespielten Playlists ob das möglich ist.

Werde nach Test darüber berichten.