Beiträge von sunstream

Ganz ehrlich Leute. Wenn man meinen Seal U mit anderen Automarken vergleicht bin ich doch sehr froh, dass ich mir dieses Auto gekauft habe. Ich habe im März mal eine längere Strecke abgespult (ca. 600km eine Fahrtrichtung) und bin in Deutschland das erste Mal mit ungutem Gefühl an eine DC Ladestation von Ionity gefahren! Also was soll ich sagen! Mein Auto hat geladen wie ein Weltmeister. Von 10% auf 70% Soc zumeist über 100kw/h Ladeleistung ,dann abgefallen auf 88kw/h bis ca. 85% Soc. Das ganze war in einer Zeit von 39min. Höchstwert waren 147kw/h die er ziemlich lange gehalten hat.

Habe dann noch vollgeladen auf 100% und war in knapp einer Stunde fertig. Bei mir stand nebenan ein neuer Volvo EX. Der hat nur große Augen gemacht.

Zwischendurch auf der Strecke dann mal kurz in 8:30 min wieder knapp 20kw reingeschaufelt! Also ich könnte mich nicht wirklich beklagen!

Habe von vielen Elektroautofahrern von ihren Autos (alle nichtBYD) nur Probleme bei diesen Temperaturen gehört! Sowohl von der Ladeleistung als auch von der Reichweite. Ich denke unsere BYDs machen da keinen schlechteren Job!

Extra für dich sunstream habe ich heute mal von 160 km/h runtergebremst und locker - 200 kW Reku erreicht 😉.

Edit: Seal RWD

Das finde ich jetzt aber sehr nett von dir ;)

Hoffe du hast dich nicht extra in Gefahr begeben! Das könnte ich sonst nicht verantworten :/

Was ich so von dir lese, könnte es dir aber auch extra Spaß gemacht haben :whistling:, wenn ich mich nicht irre hihihihi

Ach das passt ja, da ic da auf andere Art und Weise auch betroffen bin! Bei mir SealU) ist ab und zu das Problem, dass der Blinkerton ab und zu ausfällt. Mir kommt vor meistens dann wenn das Auto gerade eine andere Meldung wie z.B. den Kurzton der Geschwindigkeit Warnanzeige ausgibt.

Ist das schon jemandem aufgefallen?

Du Glücklicher :) Auch schaltet das Display die ganze Zeit die Helligkeit um, obwohl im Hauptdisplay der Auto Mode deaktiviert ist, ich denke das hat was mit der Licht Automatik zu tun… Ist das bei dir auch so oder hab ich einfach Pech mit dem Display?

Ist bei mir auch gerade der Fall, dass der Bildschirm hell und dunkel wird! Das hängt aber definitiv von der Lichtautomatik ab, da sich diese bei den vielen Licht- und Schattenspielen zu dieser Jahreszeit auch immer ein- und ausschaltet! Anscheinend scheint der Sensor sehr sensibel zu sein!

Bei mir funktioniert DAB perfekt! Bin im Salzkammergut unterwegs - allerdings mit dem Seal U.

Fahre demnächst länger nach Deutschland falls ich bis dahin meinen Seal U noch nicht verkauft und den Sealion 7 bekommen habe! Da bin ich auf den DAB Empfang gespannt.

Also bei Interesse für einen Seal U einfach melden... ;)