Beiträge von sunstream

Na das klingt ja positiv. Dachte der Seal und der Seal U haben die gleichen Softwareversionen 🤷 Na vielleicht bekomm ich ja da noch ein Update 😉

Hallo Schelli! Ich habe das gleiche Auto wie du und mit DAB überhaupt keine Probleme! Auch das Navi ist bis jetzt OK.

Im Gegenteil - ich höre gegenüber früher bei meinen Hyundai jetzt fast nur noch über DAB.

Radio gebe ich dir recht ist nicht das gelbe vom Ei.

Aber ansonsten könnte ich über das Multimediasystem nicht jammern. Ausweichmöglichkeit wäre auch noch MP3 über USB Stick. Sogar Videos spielt der Seal U tadellos ab.

Na vielleicht kommt ja noch die Selbstheilung.

Hier hatte einer bei einem Seal auch den Ausfall bzw. Wegfall des Buttons.

Screenshot_2025-01-20-20-46-12-357_com.facebook.katana-edit.jpg

Nach einer gewissen Zeit kam der Seal aber drauf das er doch eine Lenkradheizung hat und installierte die Software wieder 😄

Screenshot_2025-01-20-20-46-28-763_com.facebook.katana-edit.jpg

Dafür hast du halt jetzt das Lenkrad auf der falschen Seite und darfst nur mehr auf der Insel (also in England) damit fahren. ;)

Habe die Karte auch bekommen und wollte gestern aktivieren! Die wollen doch tatsächlich eine Identitätsprüfung machen, die aber nicht wirklich funktioniert!!! Foto vom Führerschein oder Reisepass oder Foto von einem selbst (was das bringen soll entzieht sich meiner Kenntnis).

Beides hat nicht geklappt und auch die Freischaltung der Karte nicht. Hat das bei euch funktioniert?

Ich sehe das genauso! Das ist das Problem, dass beide Fahrzeuge vermischt werden. Ich habe einen Seal U und frage mich oft, ob die Aussagen der Seal-User auch bei meinem Auto zutreffen.

Extrem auffallen tut dies in den Software-Threads.

Dort kann man gar nicht mehr unterscheiden weil es bei den beiden Fahrzeugen noch dazu unterschiedliche Software-Stände gibt.

Zumindest eine Lösung wäre im Links angezeigten Profil die Fahrzeugtype anzeigen zu lassen.

ABRP habe ich auch schon überlegt. Sollte ja am Tablet funktionieren.

Sich für eine Stunde ins Auto zu setzen um die Planung zu machen, möchte ich mir eher nicht gönnen. ;)

Ich probiere es mal am Tablet.

Wie macht ihr die Routenplanung am PC?

Mit welchem Programm? Auch wenn ich die Planung nicht an den Seal übertragen kann, wäre eine ungefähre Planung doch sinnvoll!

Z.b. google maps zeigt mir zumindest am Tablet bei einer Route keine Ladestationen an.