Beiträge von R.M.E

Kupplung ist nach dem ganzen hin und her bei mir endlich verbaut.

Hier ein paar Bilder.

Fehlen jetzt noch paar Dokumente die mir zugeschickt werden sollen damit ich bei der Zulassung alles eingetragen bekomme.

Tips:

So nen kleinen breiten Schraubenzieher besorgen um gut die Klappe hinten öffnen zu können.

Die Bajonettschrauben fallen raus, werde mir da dicke O-Ringe besorgen damit die nicht immer raus fallen.

Tip an BYD, Zubehördeckel der durch Haltehaken den Deckel hält und den man dann bei Bedarf werkzeuglos ausziehen kann. IMG_20241215_124420.jpg

IMG_20241215_123940.jpg

IMG_20241215_123929.jpg

IMG_20241215_123726.jpg

IMG_20241215_123655.jpg

Heute hat sich der Händler bei mir gemeldet. Er kann die AHK beim Seal AWD nachrüsten. Die Kosten werden sich allerdings bereits ca. 3.500-4.000 € bewegen. Damit werde ich wohl ohne leben.

Hi, das kann echt nicht sein.

Material kosten: Brink 770€ / BYD 11XX

Brink gesamt 1500-1600€ (je nach Stundensatz der Werkstatt in D (Mercedes))

BYD 1500-1600€.

Man kommt bei beiden Kupplungen auf grob den gleichen Preis.

Die original BYD lässt sich schneller einbauen.

Wenn das Fahrzeug die Werte bereits in den Papieren drin stehen hat, kann das auch jede beliebige Werkstatt machen (oder selber).

Wenn die so wie bei mir nicht eingetragen sind brauch man den Einbaunachweis vom BYD Händler/Werkstatt.

Bezüglich den nötigen Papieren für die Zulassung kann ich in kürze Auskunft geben was alles gebraucht wird und von wem.

ja das stimmt, da funktioniert so einiges nicht, bzw. fehlt einiges. Das mit der Ordnerstruktur geht nicht. Stört mich auch voll. Ich habe halt dann die Ordner als Alben mit Namen versehen. Nur wenn er dann einen "Ordner - Album" abspielt springt er nicht auf den nächsten sondern fängt wieder bei Lied Nummer 1 an. Weiters ist das teilen des Bildschirmes nicht möglich. und und und.. Ich finde ja Musik über USB Stick am einfachsten aber hier fällt leider einiges.... Hoffe das dies noch verbessert wird.

Hallo,

wie habt ihr die Ordner als Alben generiert?

Stehe auch vor dem Dilemma das meine Frau von der Speicherkarte Musik hören möchte und 1000 Lieder in der unsortierten Liste sind zu unübersichtig.

Auf der Speicherkarte sind die Ordnerstrukturen angelegt.

Hatte in der A-Klasse vorher wunderbar funktioniert.

Wie jetzt? Das ist am komplett identischen Auto Baujahr abhängig? Kann ja wohl nicht sein, da wiehert doch der Amtsschimmel!

Und das ist nachträglich auch über TÜV nicht auflastfähig?

Hab jetzt mehr Erkenntnis. Habe nochmal Glück gehabt. Ja die hätten das Fahrzeug nicht als neuwagen verkauft wenn es September wäre.

Herstellungsdatum geprüft, ist definitiv April 24.

Die Eintragung in COC wird geprüft.

Wann hast du deinen Seal bestellt?

September, Wagen war aber schon beim Händler. Innenraum Tahiti Blue ist wohl nicht so in Deutschland 😅.

Haben den erst so spät zugelassen und abgeholt wegen der Anhängerkupplung. Dann erstmal entschieden ohne abholen und soll nachgeliefert werden. Dann 1 Tag vor Abholung angekommen und mitgenommen.

Kleine Hoffnung habe ich noch.

In der VIN steht ein R und kein P. Und die Reifen sind von KW 1224

Werde morgen berichten.

Wie jetzt? Das ist am komplett identischen Auto Baujahr abhängig? Kann ja wohl nicht sein, da wiehert doch der Amtsschimmel!

Und das ist nachträglich auch über TÜV nicht auflastfähig?

Garantiert nicht. Beim deutschen never ever. Die Nachweise kann keine Privatperson liefern.

Meine Reifen sind Dot 1224. In den Papieren steht 09.23 gebaut. Werden die bei Ankunft in Europa mit anderen Reifen ausgestattet?

Muss das morgen mit dem Verkäufer klären.

Hallo, bin neu hier im Forum.

Wurde schon die Eintragung vorgenommen?

Was steht konkret drin? 750 gebremst und 750 ungebremst?

oder 750 gebremst und 1000kg gebremst?

Ich wollte explizit 1500kg gebremst haben.

Kupplung von Brink wird am Mittwoch eingebaut.

Mir war das bei der Zulassung schon suspekt das dort keine Werte drin sind. Der Verkäufer (Riess) machte einen kompetenten Eindruck und sagte muss ich später nachtragen lassen.

Fahrzeug ist von 09.23. AWD. Mache mir jetzt grade keine Hoffnungen mehr mit den 1500kg.

Der morgige Montag ist Tag 14 nach Abholung. Widerrufsrecht nutzen?

Wenn man 1000kg gebremst nutzen kann wäre mit dem 1350er Hänger noch verkraftbar. Aber 750kg nicht. Da darf der alte Polo 6r mit 1.6 Diesel mit 1000kg gebremst ja mehr.