Du bist genauso schlimm wie die Serien heutzutabe chickenhunter5b - ein riiiiieessiiigggeerrrr cliffhanger hier XD
Beiträge von DrunkenJudge
-
-
Also mit 60000€ in vergleichbarer Ausstattung da Frage ich mich schon wo die Leute hinsehen.
Dat Dingens wiegt 2,3t, hat nen cw'Wert wie ne' Einbauküche und ist mit 16,4kw/h Verbrauch angegeben. Da werden aber einige böse wach werden, so viel ist sicher......Screenshot_20250111-203611.png
Der Skoda ist jedoch durch die recht niedrigen Leasingraten mit teilweise Leasingfaktor <0.8 attraktiv, da spielt der Kaufpreis keine Rolle
-
Nachdem es jetzt ja schon die ersten Videos aus Übersee gibt würd ich gern mal wissen: Welcher Seal (aktueller oder FL) gefällt euch besser?
Für mich gilt aktuell für das FL:
Pro:
800Volt (DAS ist für mich als Laternenparker DER Kaufgrund)- Sonnenschutzrollo elektrisch
- LIDAR Sensor für bessere Fahrassitenz im Topmodell
- Cockpit sieht aufgeräumter aus durch Einlassung des Kombiinstruments in eine einheitliche Fläche
- schönere Felgen
- kein Piano schwarz mehr in der Mittelkonsole und auf dem Lenkrad, stattdessen mattiert- scheinbar gibts ein neues "DiSus" Fahrwerk
Cons:
- scheinbar gibts kein HUD mehr
- Sitze gefallen mir im aktuellen verfügbaren besser
- eben durch die Änderung des Kombiinstruments sieht es jetzt kleiner aus, obgleich der Display die gleichen Maße hat
- Türen sehen gefühlt weniger wertig verarbeitet aus, als ob man jetzt an Stellen wo zuvor Microfaser war jetzt Kunststoff verbaut
- Lüftungsdüsen sind wieder manuell verstellbar (sicherlich für einige ein Pluspunkt, ich jedoch finde das einen "Rückschritt", da nicht so futuristisch) -
Der Herr im Video sagt zumindest, nach zwei Jahren wär die Investition wieder drin.
Ja korrekt, auf das beziehe ich mich unter Anderem auch - aber selbst wenns 3-4 Jahre wären, wir reden hier ja von 100% Rentabilität innerhalb von wenig Zeit, das ist halt eine Goldgrube - leider scheint aktuell nur der Einstieg für alle kleinen Anbieter erschwert zu werden, weil man wohl auf diese "Mittelsmänner" angewiesen ist, sonst tauchst du mit deiner Säule nirgends auf - klingt aktuell alles recht stark nach Oligopol
-
Das muss ich dir zustimmen Sealy, aktuell scheint mit allen Mitteln versucht zu werden in einem "neuen" Markt, in dem aktuell noch nicht genug Regulierung vorhanden ist, Gewinnmaximierung zu betreiben - in die Bücher lassen die CPO ja nicht schauen, aber aktuell wird gemunkelt dass solche Ladeparks teilweise nach 2-3 Jahren amortisiert sind (das nenn ich mal eine gute Investition)
In Anbetracht des aktuellen Misstrauens in die Regierung und Politik und der generellen miesen Stimmung in DE ist natürlich aktuell eh Umschwung angesagt, hoffen wir mal dass hier die korrekten Anreize gesetzt werden einen anständigen Mark mit normalem Wettbewerb zu etablieren, aktuell machen sich ja leider erneut einige wenige Anbieter die Taschen voll. -
An der Stelle mal eine andere Frage (ich hoffe diese passt in diesen Thread, falls nein, bitte schieben): Gibt's beim Seal eigentlich eine Möglichkeit den Zigarettenanschluss auf Dauerstrom zu setzen? Die Frage stellt sich, da ich eine eigene Dashcam von Viofo habe, also nicht die BYD offzielle - die würde ich gerne auch nutzen, wenn das Auto parkt, Stichwort "Wächtermodus"
-
Wenn ich das hier so alles lese geh ich wohl bald in AT laden
-
Ach guck mal, so weits ists ja von Ravensburg nicht mehr nach AT - aber ihr bekommt da noch eine Förderung beim Kauf oder?
Die hat unsere Regierung ja damals einfach ersatzlos gestrichen leider. -
Gibt aktuell bei mir um Umkreis einen Autohändler (Autohaus Riess GmbH in Ravensburg), der wohl demnächst eine größere Lieferung vom BYD Schiffchen erwartet
Findet sich auch aktuell auf Mobile.de, der bietet hier die AWD Variante aktuell für 48.440€
Klar diese Preise können natürlich schwanken, ist nur ein Online Inserat, aber auch da gibts aktuell 5% Rabatt. -
Seit wann funktioniert das den ohne das alte Passwort zu kennen?
Vielleicht gab es dazu ja ein Update - ich muss aber auch sagen, eher nicht soooo gut, obgleich natürlich für letmi super