Beiträge von Boegletourer

Hallo liebe BYD Gemeinde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen BYD Seal U seit 19.03.2025. Ich habe mir die BYD App herunterladen, mich registriert und den 6. stelligen Code eingegeben. Nach der Anmeldung in der App, versuche ich vergeblich, mein Fahrzeug hinzuzufügen. Ich kann den QR Code scannen. Danach die Meldung, ihr Fahrzeug wurde mit der E-Mail verbunden. Melden sie sich an. Ein neuerliches Aus bzw. einloggen in der App, bringt auch keine Lösung. Immer wieder das selbe Problem. Weiß jemand einen Rat? Handy, ist ein IPhone 16MaxPlus, mit der neuesten Software. Auch mit einem anderen IPhone, wollte es nicht funktionieren.

hast du eine mail von BYD bekommen zur Einrichtung der App?

bei mir war der Zugang zur App (heute eingerichtet) anders.

Der Händler hat meine email Adresse an BYD gegeben. Es gab eine mail von BYD, dass ich die App mit meiner email Adresse einrichten soll.

Kam ein code auf die email, in der App eingegeben, das wars. Das mit dem Code hatte ich auch in der Anleitung gelesen, wurde aber nirgends gebraucht.

ok, habe heute den Eindruck gehabt, dass das Radio (DAB+) an bleibt, wenn ich die Navigation mal gestartet habe.

Aber egal, sobald das Auto Internet hat, wird es wohl die neue Software aufspielen und dann ist das Problem hoffentlich behoben.

Hallo zusammen,

Gestern den Seal U abgeholt und wir sind mal eine Runde (200km) mit einem Zwischenstopp gefahren. Verbrauch soweit ok (21kWh/100km). Was aber nervig war: das DAB+ Radio muted sich die ersten ca. 30 min einer Fahrt öfters. Irgendwann bleibt es dann aber an. Scheint auch nicht mit Navi Ansagen, Blinker setzen, o.ä. zu korrelieren.

Kennt das jemand?

Ist noch der „alte“ Seal U mit Batterie unter der Haube. Das Auto ist noch nicht für die App freigeschaltet. Hat der Händler aber schon beantragt.

Joachim