Beiträge von Matthias104

Es geht zwar hauptsächlich um den Seal U, hier aber auch mal meine Erfahrung mit dem Seal gestern: Alarm ging beim Laden los. Auf der Rücksitzbank lag eine Jacke. Also werden evtl Sensoren zur Gurterkennung/zum Anschnallen in den Sitzen sein, die dann auslösen?

Parallel dazu hatte ich gestern den Fall, dass nach ca. 300 km Fahrt nachdem der Beifahrer ausgestiegen ist, ein paar Minuten die Warnung zum Anschnallen des Beifahrers aktiviert war - also hing der Sensor wohl etwas. Könnte das Problem bei euch also ein Mix aus diesen Phänomenen sein? Ist nur geraten 😀🔮

Ja genau! Das möchte ich auch gar nicht in Frage stellen. Mir geht’s nur darum, dass wenn ich Brand eingestellt habe, dieser Ton auch beim Parken abgespielt wird anstatt dann doch wieder spontan und ohne (für mich) erkennbaren Grund den Eiswagen auszupacken 😀

Ich grabe das Thema hier mal aus bevor ich ein neues erstelle - vermutlich habe ich das Auto einfach noch nicht vollständig kapiert 😀

Also folgendes - Fußgängerschutzton in den Einstellungen auf „komischer Fön“ eingestellt. Macht er soweit auch. ABER beim Parken kann er sich dann manchmal nicht zusammenreißen und hört sich wie ein alter Eiswagen an. 🥲 Wisst ihr, ob und wie man das abstellen kann? Habe hier noch nichts dazu gefunden.

Hallo zusammen,

seit gestern fällt mir auf, dass mein Seal beim Antippen des Blinkers nur noch sporadisch 3 mal blinkt (Komfortblinken für Spurwechsel zB). Oft blinkt er stattdessen nur einmal. Kennt jemand von euch das Problem auch oder gibts da irgend eine Einstellung in irgend einem Untermenü, das ich noch nicht gefunden habe? :/