Gut! Vergiss nur nicht, was mitzunehmen! 😂
Ich war Anfang 2020 für meine Verhältnisse recht hoch in einigen Titeln investiert und gefühlt auch gut im grünen Bereich. Dann ging es über Monate ausschließlich abwärts und der Kopf spielte verrückt, wenn man mit ein paar tausend Euro plötzlich in den Miesen steht….Ich hatte da schon einige schlaflose Nächte und bin dann schlussendlich mit viel Verlust raus, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Seitdem lasse ich davon die Finger. Gerade Trump und Co zuzüglich der bereits erwähnten großen Player können mit den Kursen machen, was sie wollen. Du kämpfst als Individualist zunehmend gegen Maschinen und hochgerüstete Trader und hast mMn keine Chance.
Ich drücke allen Investierten die Daumen, dass ihr diese Erfahrung niemals machen müsst! ✌️😉
PS…..die meisten derzeitigen Regierungen werden oder wollen die großen anstehenden globalen Veränderungen nicht bewältigen. Denen sind die kleinen Leute komplett egal. Gerade wird Europa von Trump vor den russischen Bus geworfen. Die Globalplayer werden von jeder Krise in irgendeiner Art profitieren, bis alles zusammenbricht. Wenn die Probleme nicht gelöst sondern nur verschoben werden, gibt es irgendwann nen großen Knall! Wenn Menschen in bestimmten Teilen der Welt die Lebensgrundlagen wegbrechen, wird sie kein Meer und/oder keine Mauer aufhalten. Trump und Co werden das alles noch zusätzlich anheizen für kurzfristigen Gewinn und Macht! 😉
Nun, einerseits habe ich gestreut und andererseits habe ich nur einen kleinen Teil meines Vermögens in Aktien, der Rest ist fest verzinst.
Ich habe mir gesagt, der Teil, der in Aktien angelegt ist, ist mein Spielgeld.