Schön zu lesen, dass es vereinzelte Gründe gibt, speziell beim Firmenwagen seh ichs ein. Natürlich lassen sich damit in Excel auch schöne Kurven generieren. Wer Gefallen daran findet, bitte gerne. Es ist auch nichts "Falsches", für mich persönlich kommt es halt nicht in Frage.
Beiträge von Rhythmizer
-
-
Mich interessiert einfach nur wieviel ich Fahre und was es mich kostet. Und es ist auch interessant wie sich das über die Zeit entwickelt. Schon alleine der Vergleich mit meinen Verbrennern und bis wann sich der Wagen amortisiert hat finde ich spannend.
Mein Essen fotografiere ich definitiv nicht. Mich würde aber interessieren wo Du da einen Zusammenhang siehst.
Den Zusammenhang meinte ich augenzwinkernd deshalb, weil ich das genauso wenig verstehe. Ein Freund von mir macht das und ich stelle mir dann vor, wie er mit 70 Jahren dann 1000e Essensbilder durchscrollt. So, jetzt beende ich das Off-Topic Thema.
-
Schon zu Verbrennerzeiten hab ich mich gefragt, warum sich manche Fahrer in einem Buch exakt die Kilometerstände und die Menge an getanktem Treibstoff aufschreiben.
Was hab ich davon? Fahre ich mit dieser Information dann anders? Streiche ich dann die eine oder andere Fahrt, wenn mir das Ergebnis mal nicht gefällt?
Ich hab sowas nie gemacht, weils mir wurscht ist und ich mach das beim Seal genauso wenig.
Mir reichen die Angaben des Bordcomputers als grobe Orientierung.
Ich fotografiere üblicherweise auch nicht mein Essen... vielleicht gibt's da einen Zusammenhang.
-
Dann hast du etwas übersehen.
BYD Sealion7 Excellence - 389.995DK
BYD Seal Excellence - 379.995DK
Quelle: Prospekte auf der BYD.dk Seite
Ich hab mir zugegeben nur die "ab"-Preise angesehen, da startet der Sealion etwas günstiger.
-
Das kommt mir auch zu viel vor, ich habe derzeit einen Gesamtschnitt von 18,2 kWh/100km bei 8200 Gesamtkilometer.
Fährst Du in der Stadt stets mit voller Beschleunigung im Sport Modus?
Wenn nicht, dann würde ich mal beim Händler reklamieren.
-
In Dänemark erst er ja preislich leicht über dem Seal, wenn man die dänische Seal Preisliste mit der da vergleicht.
Ich habe nur die Preise innerhalb Dänemarks verglichen.
-
Preislich leicht unter dem Seal? Das verwundert mich. Hätte ihn leicht drüber gesehen aufgrund der etwas besseren Ausstattung.
-
Die motorbezogene Kfz-Steuer bei Verbrennern war in Österreich immer um ein Vielfaches höher als in Deutschland. Darum sind PS-starke Fahrzeuge ausschließlich Gutverdienern vorbehalten gewesen, die Steuer alleine betrug da leicht einmal 200 - 300 € pro Monat (!) für Fahrzeuge in Richtung BMW M5 und dergleichen. Dazu kam dann noch die Versicherung.
-
Da der UKW Empfang wirklich qualitativ miserabel ist, streame ich die Sender ausschließlich über eine App (via Carlinkit Box). Das ist schon ein deutlicher Unterschied, muss aber auch technologiebedingt so sein. Da die öffentlich rechtlichen Radioprogramme in Österreich nicht über DAB empfangbar sind, habe ich keine andere Wahl
-
Ich verwende stets Tomtom beim Seal und wenn ich mit dem Tempomat 105 km/h einstelle, sind es real 101 km/h laut GPS.