Beiträge von Rhythmizer
-
-
Gibt's ja nicht das darunter der Klang nicht leidet wenn man die Frequenzen ins Nirvana feuert 😳
Mir als Musikliebhaber stellt es da die Haare auf 😜
Oh ja, da stimme ich Dir bei, diese Variante werde ich nicht wählen, für mich wird ohnehin die Lautstärke ausreichend sein.
Schade, dass es keinen Plattenspieler für Autos gibt
-
Die SIM Karte befindet sich in dem Fach unter der Mittelarmlehne unter der Gummimatte am Fachboden.
Hab im Internet gelesen, dass angeblich bei Verwendung einer anderen SIM-Karte OTA nicht mehr funktioniert. Wäre aber zu verschmerzen, wenn es weiterhin über WLAN funktioniert. Der kritischere Punkt ist aber, dass ebenso die Kommunikation zur BYD App am Smartphone dann nicht mehr funktioniert, was ich als No-Go betrachte.
Ob diese Aussagen richtig sind, kann ich mangels Fahrzeug nicht überprüfen.
-
Das Fahren im Eco Modus macht auch Spaß, ich habe die 1000 km voll, die nächsten 1000 fahre ich auch nach Handbuch. Die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Ich denke die Angabe von 2000 km ist ein Wert, der großzügig dimensioniert ist, um einerseits Gewährleistungsansprüche zu minimieren und andererseits in der Kenntnis, dass sich eh einige nicht genau dran halten werden bzw. können.
-
Kann jemand vielleicht schon Angaben dazu machen wieviel Speicherplatz pro Zeiteinheit die Aufnahmen der Dashcam im Schnitt benötigen?
-
Ich hätte zumindest vor mich so an die 1000 km dran zu halten. D. h, da ich am Anfang eh einiges spazieren fahren werde, ist das schnell runtergespult.
-
Ich habs schon mal woanders gepostet. Mich würde interessieren, ob man an dem USB-A Anschluss ein LTE-Modem anschließen kann (z. b. von Huawei) und dieses dann vom Android System erkannt wird.
Ich verwende diese Art der Datenkommunikation in meinem (noch) aktuellen Fahrzeug mit Android Oberfläche.
Hätte den Vorteil, dass man flexibel wäre ohne jetzt eine Verkleidung für einen SIM-Tausch abnehmen zu müssen.
Bzw. ist es wohl zumindest in Österreich so vorgesehen, dass man nach 2 Jahren für den BYD Datentarif was zahlen müsste.
Dauernd WLAN einschalten ist für mich keine Lösung.
-
Ich fürchte, dass Deine grobmotorischen Fähigkeiten am Einbau der Dashcam hinderlich sein könnten.
-
Die Frage nach dem Warum ist leicht zu erklären. Weils der Seal kann. Glaube auch nicht unbedingt, dass ich sie brauchen werde, aber ich erfreue mich daran, dass das Auto diese Funktion integriert hat, d. h. dieser "Mehrwert" stimmt mich zufrieden.
Was den Einbau betrifft, so ist das sicher von Person zu Person unterschiedlich. Ich bin Techniker und handwerklich durchaus geschickt, daher trau ich mir den Einbau zu.
-
Mit irgendwas müssen wir uns ja beschäftigen, wenn wir noch nicht selbst fahren können.
Gestern hab ich die Zubehörteile von Topbyd erhalten (bestellt am 27.12. - das ging megaflott), jetzt trag ich dauernd den Einsatz für den Stauraum spazieren, damit ich wenigstens irgendwas vom Auto in der Hand hab.