Gelöscht (falsches Thema).
Beiträge von Rhythmizer
-
-
Ich mache das. Mein letztes Auto hatte ich 12 Jahre, gebraucht gekauft.
Ich fahre meine Autos auch gut 10 Jahre, darum lease ich nicht, sondern kaufe die Autos in der Regel.
-
Sind das 18" oder 19" Felgen? Irgendwie finde ich die Felgen nicht über den Konfigurator.
-
Für die Nutzung des Shops ist es wohl vorteilhaft, wenn man der chinesischen Sprache mächtig ist.
-
Kann man dann mit Wien Energie und Stromladen aber auch an Säulen in OÖ laden oder gelten die tatsächlich nur in Wien und Salzburg? Und für Oberösterreich musst wieder LinzAG nehmen? Das ist ja mühsam...
Und was passiert im Notfall? Batterie leer und du hast kein Smartphone bzw. Karten mit. Kann man OHNE ALLES auch zu ner BP fahre und dort den teuersten Strom ever beziehen oder geht das auch nicht?
Nein, Du kannst natürlich mit den Karten von Wien Energie und Salzburg auch roamen, die Tarife sind auch in den anderen Bundesländern ganz gut. Das siehst Du dann aber eh in der Chargeprice App, mit welchen Karten Du an welchen Säulen wieviel zahlst.
Es gibt auch Säulen, wo Du ad-hoc mit Kreditkarte bezahlen kannst ohne dass Du eine eigene App oder Ladekarte benötigst.
-
Ja, Du solltest Dir mehrere Karten zulegen, vor allem, wenn Du nicht auch im Ausland ausgenommen werden möchtest.
Für Österreich würde ich Wien Energie und Stromladen (Salzburg) nehmen. Über die Lidl Plus App kannst Du auch günstig laden.
Speziell fürs Ausland habe ich mir Freshmile, Chargepoint und Plugsurfing genommen. Attraktiv sind auch noch die Tesla Supercharger über die entsprechende App für Nicht-Teslas.
-
Beim Lidl kann man in Ö noch günstig laden. AC um 19 cent/kWh und DC (immerhin 50kW) um 29 cent/kWh. Davon hab ich auch schon Gebrauch gemacht.
-
Diese Nacht den Leih-Dolphin Dank Wien Energie knapp 50kWh um 5,36 € geladen. Ich hoffe der Nachttarif bleibt längerfristig.
-
Naja wenn man die kennt, könnte man sich halt, mit entsprechendem know how ausgestattet, als das Gerät, in diesem Falle Mobilfunkmodem des Autos ausgeben.
Nein, so einfach geht das nicht. Zur Authentifizierung braucht es mehr als das Wissen über IMEI und Iccid, darüberhinaus sind alle Keys, die im Verbindungsaufbau eine Rolle spielen, verschlüsselt.
-
Das mit der Imei und iccid wuste ich nicht!
Kann das jemand bestätigen?Die IMEI ist eine eindeutige Nummer, die die Hardware eines Mobilfunkgeräts kennzeichnet. Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass Kenntnisse darüber ein Problem darstellen. Über die IMEI könnte ein Netzbetreiber ein gestohlenes Handy sperren und da zweifle ich stark an, ob das in der Praxis so gehandhabt wird.
Die IMEI wurde im Mobilfunkstandard spezifiziert, spielt aber in der Funkkommunikation nur eine untergeordnete Rolle.