Beiträge von Rhythmizer

    Ich bin erst vor kurzem draufgekommen, dass ab einer gewissen Mindestgeschwindigkeit ein akustisches Signal ertönt, wenn der Wischer automatisch einsetzt bzw. wenn man selbigen manuell ein- oder ausschaltet. Ich finde das extrem nervig, vor allem, wenn er alle paar Sekunden entscheidet zu wischen. Leider habe ich nix gefunden, wo man den Sound deaktivieren kann. Habt Ihr da einen Tipp?

    Es ist der gleiche Sound, den ich ab und zu während der Fahrt wahrnehme ohne ersichtlichen Grund. Die akustische Verkehrszeichenerkennung schalte ich aber stets aus (nicht komplett über Shortcut, sondern den dritten Slider im Menü ausschalten).

    Ich habe aber keine Ahnung, was die übrig gebliebenen (nervigen) Signale bedeuten.

    Ich bin mit dem Navi weniger zufrieden:


    - Es kommt immer wieder vor, dass mich das Navi verkehrt in Einbahnen lotst oder ich abbiegen soll, wo man nicht abbiegen darf

    - In Italien fängt es immer wieder auf der Autobahn zu spinnen an: "Sie haben die vorgegebene Route verlassen, Neuberechnung der Route". Dies wird in einer Schleife abgespielt, teilweise über 1 Minute lang.

    - Bei der manuellen Eingabe der Adressen von Tesla Superchargern findet das Navi genau nix. Dann muss ich erst Recht wieder Google Maps aufrufen. :cursing:

    Die Aussagen gerade aus Australien häufen sich ja, dass der Seal Probleme beim Laden mit den Tesla V3+4 Chargern hat. Bzw dort überhaupt nicht laden kann.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen bei Tesla gemacht?

    Ich lade derzeit auf meiner Rundreise ausschließlich über Tesla Supercharger ohne Probleme. Allerdings weiß ich nicht, welche Version diese haben.

    Würde echt gern wissen ob die anderen mit ihrem AWD das auch haben aber einfach nicht mitbekommen, nachdem ich nun den neu eingetroffenen vorführer vom händler probegefahren hab scheint mir das kein einzelfall zu sein der reagiert genau gleich wie meiner.

    Wie ich zuvor schon geschrieben habe: Ich habe den AWD, aber kann keine Vibrationen wahrnehmen und bin eigentlich recht feinfühlig und penibel. Daher vermute ich, dass dieses Problem nicht alle AWDs betrifft.

    Wer kann mal bitte Detail-Informationen zu dem "Lade-Update" bei der Werkstatt geben oder evtl dort erfragen? Also Versionsnummer oder welche Komponenten das Update eingespielt bekommen oder sowas. Es muss ja eine Dokumentation dazu existieren. Gern auch per PN. Da ich nach der Fahrzeugübernahme direkt 800km nach Hause fahre wäre ein DC-Ladeproblem sehr - anstrengend.


    Wenn ich vor der Auslieferung frage ob alle Updates eingespielt sind dann wird die Antwort immer "Na selbstverständlich!" lauten. Ich würde gern schon direkt den Finger in die Wunde bohren.

    Ich bin gerade in der Toskana ohne Ladeupdate, aber ich finde den Ladezyklus trotzdem in Ordnung. Er startet mit 106 - 109 kW, einige Zeit später runter auf 80 - 85 kW bis 85% Akku, dann geht's runter auf 50 kW.

    Ist da kein "Ladeziegel" für die Haussteckdose dabei?

    Oder ist damit das "5M-Ladekabel" gemeint und man benötigt ggf. noch ein Typ2 Ladekabel?


    Und ist die Ladekarte in ganz Europa dabei?

    In Österreich ist alles dabei, Typ 2 Kabel, "Ladeziegel" zum Aufladen über Schuko, Sonnendach-Abdeckung und V2L-Kabel (zumindest beim AWD). Die Shell Ladekarte habe ich auf Nachfrage erhalten. Auf größeren Reisen - wie aktuell - lade ich über die Tesla Supercharger. Mit der Supercharging-Mitgliedschaft um 9,99 pro Monat (monatlich kündbar) sind die kWh-Preise ziemlich ok.

    Können die Vibrationen nicht an den Reifen liegen, es gibt gelegentlich Reifen mit einem s.g. "Höhenschlag". Ich hatte das einmal bei neuen Vorderreifen, das war ekelhaft und nur durch Umtausch der Reifen zu beheben. Jedenfalls liegt mein Seal ruhig und wie ein Brett auf der Fahrbahn. Etwas hart gefedert ist er, das merkt man bei den miserablen Straßen im Wiener innerstädtischen Bereich. Verursacht aber keine Schütteltraumata.

    Ich habe auch den AWD, aber kann ebenfalls keine Vibrationen wahrnehmen. Dürfte also nicht jedes Fahrzeug betreffen. Heute sogar von Wien bis Bozen gefahren. :)