Beiträge von Schelli

Weiß nicht ob hier gerade einige was verwechseln.

Die dritte Bremsleuchte zu tauschen hilft nur bei Abbruch des DAB Empfangs beim bremsen. FM ist sowieso miserabel und da gibt's keine Abhilfe.

Wichtige Info und Klarstellung. Danke für die Info. Dann brauch ich mich ned weiter damit beschäftigen, wenns eh keine Abhilfe gibt ;)

Davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört. War mMn bisher ein ausschließliches Seal-Problem. Suchlauf haste gemacht? 🤔

Okay, dann muss ich mir das nochmal anschauen.

Suchlauf hab ich gemacht, aber kann das nochmals durchspielen.

Wenn ich nicht die Autofrequenz aktiviere, dann hab ich am Weg von NÖ nach Wien bei 25% der Strecke kein Radio. Aber die Autofrequenz ist eigentlich auch nervig, weil er relativ oft wechselt aufgrund des schlechten Empfangs.

Kann mir vielleicht wer sagen, ob das Problem auch den Seal U betrifft und die Bremsleuchte da ebenfalls die Lösung ist? Dann würde ich das mal meinem Händler weiterleiten. Beim Seal U ist der Empfang nämlich auch sehr schlecht.

Wir haben das selbe Problem und deswegen am 9. Jänner bei unserem Händler einen Termin für ein SW-Tiefenupdate. Mal schaun ob das was nützt.

Schelli: Hast Du eventuell einen OBD-Scanner permanent angesteckt? Der dürfte das Problem nämlich noch verschlimmern.

@Treponem1909: Permanent abschalten geht nicht, nur für die aktuelle Fahrt.

SW-Tiefenupdate klingt interessant...bin schon gespannt was das sein soll.

OBD-Scanner hab ich nicht angesteckt. Der Seal U ist noch so jungfräulich, wie ich ihn abgeholt habe. :)

Nein, abgeschaltet hab ich sie nicht. Soweit ich weiß, verhält sich das Teil wie die Geschwindigkeitswarnung, uns ist somit immer nach einem erneuten Fahrtantritt aktiv. Fix deaktivieren kann man das glaub ich nicht.

Verstehe ich das richtig, dass bei Deaktivierung die Alarmierung nach der einen Fahrt nicht ausgelöst werden kann?

Mittlerweile kommt der Alarm bei mir fast täglich und ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wann das passiert.

Zuerst dachte ich, es passiert nur, wenn man mittels Taster am Kofferaumdeckel zusperrt (war bei mir 2x hintereinander der Fall), somit hab ich das vermieden.

Meine zweite Vermutung war, dass wenn das Sonnenrollo offen war und beim Zusperren geschlossen wird, dass das für eine eventuelle Erkennung verantwortlich ist, aber das ist auch nicht der Fall, da die letzten beiden Auslösungen bei geschlossenen Rollo passiert sind.

Im Prinzip macht die Erkennung was sie will und ich renn halt immer zum Auto retour, wenn die Meldung am Handy kommt, oder ich es noch höre.

Wie handhabt ihr das? Ist nämlich ziemlich nervig und ich will verhindern, dass das Auto mal diese 25 Minuten lang herumläutet usw.